TV-Tipp Hauptsache Gesund - Sender EinsPlus

  • Felder mit * sind Pflichtfelder


    * Titel der Sendung: HAUPTSACHE GESUND


    * Sendername (z.B. Sat1): EinsPlus


    * Datum der Sendung: 24.08.2007


    * Tag der Sendung: Freitag


    * Start der Sendung: 17:00


    * Ende der Sendung: 17:45


    Showview (wenn vorhanden):


    * Kurze Beschreibung der Sendung: Ratgeber


    45 min.



    Schmerzfrei durch heilende Hände


    Manuelle Medizin war lange verschrien als die brutale Therapie mit dem gefährlichen Knacksen an der Wirbelsäule. "HAUPTSACHE GESUND" zeigt jedoch, dass Manualmediziner vielfältige und schonende Möglichkeiten für Diagnostik und Therapie verschiedenster Krankheiten bieten. Dr. med Franziska Rubin erklärt, wie man in vielen Fällen die chirurgischen Instrumente durch die Heilkraft der bloßen Hände ersetzen kann. Das Gesundheitsmagazin widmet sich jeweils einem medizinischen Thema, macht mit Schicksalen und Heilmethoden vertraut. Ein Experte im Studio beantwortet die per Telefon und Fax eingehenden Zuschauerfragen.
    Rücken- und Kopfschmerzen, Magen- und Darmprobleme, Rheuma und Arthritis machen vielen zu schaffen. Hier helfen nicht nur Medikamente und Gerätemedizin. Auch heilende Hände können bei diesen Krankheiten Erstaunliches leisten, mit Hilfe der Manuellen Medizin. Manuelle Medizin war lange verschrien als die brutale Therapie mit dem gefährlichen Knacksen an der Wirbelsäule. "HAUPTSACHE GESUND" zeigt jedoch, dass Manualmediziner vielfältige und schonende Möglichkeiten für Diagnostik und Therapie verschiedenster Krankheiten bieten. Nicht nur Knochen, Wirbel und Gelenke werden behandelt, sondern auch innere Organe. So können zum Beispiel Inkontinenz oder Atembeschwerden gelindert werden. Das MDR-Gesundheitsmagazin hilft auch bei der häufigen Frage: An wen soll ich mich wenden? Chirotherapeuten, Osteopathen, Heilpraktiker und Physiotherapeuten bieten verschiedenste Therapiekonzepte. Gleichzeitig führt "HAUPTSACHE GESUND" durch das Dickicht zweifelhafter Angebote von Kinesiologie bis hin zur Kraniosakraltherapie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!