TV - Tipp - Julien macht mich stark - Sender - ARD

• Felder mit * sind Pflichtfelder

* Titel der Sendung: Julien macht mich stark

* Sendername (z.B. Sat1):

* Datum der Sendung: 05.08.2007

* Tag der Sendung: Sonntag

* Start der Sendung: 17:30

* Ende der Sendung: 18:00

Showview (wenn vorhanden):

* Kurze Beschreibung der Sendung: Julien macht mich stark

Porträt/Magazin
    Julien ist ein Jahr alt. Wie lange er noch leben wird, weiss keiner. Neben anderen Erkrankungen hat er einen seltenen Gendefekt, das Walker Warburg Syndrom. Nur in Ausnahmefällen werden diese Kinder älter als ein Jahr. Julien ist der Mittelpunkt der jungen Familie. Vater Andi, die Mutter, Schwester und Bruder leben mit ihm zusammen. Wie gehen sie in ihrem Alltag mit seinem bevorstehenden Tod um?
    Reporter: Martin Pfahl, Patrick Waldmann

Julien ist ein Jahr alt. Wie lange er noch leben wird, weiss keiner. Neben anderen Erkrankungen hat er einen seltenen Gendefekt, das Walker Warburg Syndrom. Nur in Ausnahmefällen werden diese Kinder älter als ein Jahr. Julien ist der Mittelpunkt der jungen Familie geworden. Vater Andi (29), Mutter Sabrina (27), Schwester Alina (8) und Bruder Kevin (6) leben mit ihm in Duisburg-Neuenkamp in sehr einfachen Verhältnissen. Wie gehen sie in ihrem Alltag mit seinem bevorstehenden Tod um? Welche Ängste und Hoffnungen haben sie, woraus ziehen sie ihre Kraft? Auf beeindruckende Art und Weise sprechen sie über ihre Gedanken und Gefühle. Einer der bewegenden Momente ist der erste und wahrscheinlich einzige Geburtstag von Julien im Kreise der Grossfamilie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!