Hallo Ihr Lieben,
ich hätte nie gedacht - war wohl ein fataler Fehler - dass ich mich jemals in einem solchen Forum anmelden würde. Innerhalb von 1 Woche hat sich nun unser Leben um 180 Grad gedreht.
Wir, damit meine ich:
Bernd - mein Ex-Mann 54 Jahre alt - liegt seit letzten Montag im Krankenhaus auf der HNO-Station und hat ein T4 Karzinom = Kehlkopfkrebs im fortgeschrittenen Stadium! Am 08.08.07 wird aller Voraussicht nach die OP erfolgen (totale Kehlkopfentnahme, Teilresektion der Schilddrüse und Ausräumung der Lymphknoten).
Zur Zeit wird noch eine Fernmetastierung untersucht. Das Gehirn und die Lunge sind frei.
Ich - Stephanie 39 Jahre alt
Unser gemeinsamer Sohn Sebastian 16 Jahre
Mein Lebensgefährte Sven 34 Jahre alt
und zum Schluß Kimimausi - unsere 15 Monate alte Kleine Münsterländer-Hündin (Patchworkhund)
Wir - insbesondere ich - hoffen, dass ich mich hier mit Betroffenen austauschen kann, um erstmal diese Hammerdiagnose zu verarbeiten und Hilfestellung erhalte, wie ich die Situation mit meinem Sohn meistern kann. Sebastian lebt bei seinem Papa und wir sind allemann mit den Nerven am Ende. Zwar wohnen wir nur ein paar Häuser auseinander aber es ist einfach nur der reinste Horror.
Ich danke Euch schonmal für´s zulesen.
Liebe Grüße an alle Betroffenen
Stephanie und der Rest der Bande