Hilfe zum Thema: Krebs aushungern

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich in diesem Forum registriert, nachdem ich eine Weile beobachtet habe, wie hier kommuniziert wird und bin sehr angetan vom sensiblen Umgang untereinander.
    Die Beiträge zeigen ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz.


    Ich möchte mich an alle wenden, die Erfahrung mit dem Leid von Brustkrebspatienten haben, denn meine Schwester hat bereits seit 15 Jahren diesen fiesen Begleiter. Sie ist jetzt Mitte 30.
    Nach einer Brust-OP folgten mehrere Chemo-Therapien und die Laser-Behandlung in Bad Eibling neben mehreren alternativen Behandlungsversuchen. Sie hat bis zum letzten Angriff alles gut überstanden, laut Mediziner auch aufgrund ihrer festen Körperlichkeit.


    Seit Monaten verweigert sie nun die Nahrungsaufnahme mit der Begründung, den Krebs aushungern zu wollen und ist schon mehrmals zwangsernährt worden. Ihr Körpergewicht liegt unter 45 KG und ich befürchte, dass sie noch verhungern wird.


    Hat Jemand unter Ihnen einen solchen Fall von Aushungern kennengelernt oder kann mir Tips im Umgang geben?


    Wie verhalte ich mich als "hilflos Zuschauender"?


    Ich bin Ihnen für jede Anregung von Herzen dankbar.

  • Hallo rocko und Wilkommen hier im Forum.


    Zitat

    Original von rocko
    Hallo zusammen,
    ich habe mich in diesem Forum registriert, nachdem ich eine Weile beobachtet habe, wie hier kommuniziert wird und bin sehr angetan vom sensiblen Umgang untereinander.
    Die Beiträge zeigen ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz.


    Danke schön und ich freue mich das du dich doch dazu entschieden hast dich zu registrieren, trotz der Gesachichte die hinter deinen Nick steht.


    Doch leider muss ich dir sagen, das du nicht die erforderlichen Sachen hier gepostet hast um frei geschaltet zu werden, aber ich habe dich trotzdem schon frei geschaltet und bitte dich die noch fehlenden Sachen noch zu posten. Danke.


    Hier im Forum ist es üblich, seinen Vornamen, Alter und Wohnort zu posten, denn es ist nicht schön mit jemanden anonymus über seine ganz private Geschichte zu posten.


    Also dann bis zum nächsten mal hier im Forum.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Sorry, bin Foren-Neuling.
    Natürlich dürft Ihr das wissen.


    Mein Name ist Sandra, ich bin 33 Jahre alt und eben in den Bodenseekreis gezogen. Unter anderem, um besser in die Pflege meiner Schwester integriert werden zu können.


    Sie hat die Absicht, ihren Krebs auszuhungern, was mir sehr schwer verständlich ist. Ich suche Anregungen und Hilfe von Menschen, die entweder selbst betroffen sind oder wie ich, Mitglied einer vom Krebs dezimierten Sippe sind. Ich will nicht seufzend zusehen, wie sie verhungert oder sich aufgibt oder weinend am Bett sitzen, wie meine Eltern. Ich suche Rat. Merci.

  • Danke schön das du das noch gepostet hast.



    Du kannst jetzt in den geschützten Bereich deine Geschichte posten wenn du möchtest, ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann oder du sie bei Google wieder findest.


    Ich bin mir sicher das du darüber hinaus im geschützten Berich den einen oder anderen Beitrag finden wirst, der dir weiter helfen wird.


    Darf ich dich fragen, was dich heute dazu bewogen hat dich nun doch zu regestrieren nach dem du wie du ja selber gesagt hast schon eine Weile das Forum als Gast beobachtest ?



    ram1 ram5

  • Zum einen habe ich heute den mut dazu gehabt;-) und zum Anderen ist inzwischen auch mein Leidensdruck so angewachsen und die Verzweiflung sehr groß.
    Ich will nichts unversucht lassen, ihr zu helfen und ihr Gründe zu bieten, die Nahrungsaufnahme fortzusetzen.
    Allein schaff ich das nicht.

  • Hallo rocko. :winke


    Willkommen im Forum.
    In den geschützten Bereichen hast du die Möglichkeit deine persönlichen Fragen zu stellen.


    Hier im Forum wirst du immer ein offenes Ohr finden und den einen oder anderen Ratschlag oder Tipp bekommen.

  • Herzlich Willkommen auch von mir, Rocko!


    Ich habe mich mit den verschiedenen Behandlungsmethoden auseinandergesetzt. Unter anderem auch mit dem "Aushungern".


    Wir können gerne noch ausführlich darüber reden.


    Viel Kraft
    herzliche Grüße
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!