Umbauten am Forum

  • Wie ich schon in den letzten Wochen es angekündigt habe, sind heute Nacht noch ein paar schöne neue Funktionen hier im Forum eingebaut worden.



    1. Die Userpages


    Dort kann nun jeder User dieses Forums sich eine Userpage mit vielen verschiedenen Zusatzfunktionen bauen. Viel Spass dabei schaut doch einfach mal auf meiner vorbei.



    2. Die Clup-Map


    Funktioniert genauso wie die User-Map nur dort könnt ihr ab sofort Vereine und ähneliches eintragen.



    3. Das Lexikon


    Ich habe mit der Hilfe von Viktor ein Lexikon in dieses Forum eingebaut, wo du nun fachbezogene Wörter nach schlagen kannst und wenn du magst kannst du auch selber dieses Lexikon verbessern in du einfach mit machst und Wörter mit ihrer Beschreibung einträgst.



    4. Den Chat


    Da einige User in der nähreren Vergangenheit, Schwierigkeiten hatten den Chat zu finden, haben wir den Chat auch noch mit in die Menüleiste mit verlinkt.




    ram1 ram5

  • Wie ich es schon in der letzten Rundmail aerklärt habe, musste aus 2 Gründen heraus die Homesite im Forum aus getauscht werden.


    Sie ist zwar noch vorhanden und wird auch von uns vorläufig nicht gelöscht aber in Zukunft nicht mehr benutzt und neu gestaltet. Wir haben in den letzten Wochen eine Portalseite dafür eingebaut.


    Die Portalseite ist auch etwas umfangreicher als die Homesite hat aus diesem Grund einen positiven Nebeneffekt bei Google. Desweiteren gibt es für die Seite auch ein englsiches Sprachpaket.


    Dann bleibt mir nur noch viel Spass zu wünschen mit der neuen Portalseite und wenn fragen sind einfach posten.



    ram1 ram5

  • Ich habe deine E-Maul bekommen und habe mir heute die neue Portalseite an geschaut. Sieht echt nicht schlecht aus die neue Seite.


    Bin ja mal gespannt was die anderen so dazu sagen.



    mfg Patrick

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

  • Hallo,


    Ich finde auch, die neue Poratlseite sieht gut aus, hab mich auch mal ausgeloggt und sie mir als gast angeschaut~~~ :D


    te1
    te5
    :hexbe:

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Und wieder mal hat mich mein Bauch nicht verlassen.


    Heute morgen habe ich das Forum hier bei mir zuhause geclont und unter PHP 5 versucht laufen zu lassen.


    Bei diesen Test habe ich eine Backup vom Forum benutzt, wo noch keine Portalseite eingebaut war, sondern noch die Homesite. Als ich die Homesite auf rufen wollte, sah ich ein schönes grosses Error auf meinen Bildschirm.


    D.h. ich hätte sowie so nächstes Jahr die Homesite rauswerfen müssen, da sie nicht PHP 5 tuiaglich ist.



    ram1 ram5

  • Hi,
    mir gefällt es auch recht gut!


    ~~~war natürlich auch erst mal als Gast drin~~~


    wenn mir was dazu einfällt, melde ich mich wieder!


    lG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Heute wurde von Bob der Guthabenhack eingebaut hier im Forum. Dieser Hack ist die Grundlage für folgende Hacks die in Zukunft noch kommen werden.


    z.B. die Rätzelburg die in Planung ist, brauch als Grundlage diesen Guthabenhack, damit man überhaupt an einen Rätzel teil nehmen kann.


    Jeder User der sich am hier registriert, Themen eröffnet, Beiträge postet uvm bekommt dafür Forumtaler gut geschrieben und kann diese später benutzen, um z.B. an einer Rätzelburg teil zunehmen.


    Wer dazu Fragen hat, einfach hier posten und ich beantworte sie euch dann.



    ram1 ram5

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, können einige Erweiterungen die du in Zukunft in das Forum eibauen möchtest, nicht funktionieren wenn dieser Guthabenhack nicht installiert ist.


    Dann frage ich mich was da noch kommt ?

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

  • NEUER SMILIES hack im Forum eingebaut.


    Ab sofort kann man seine lieblings-smilies so einstellen das sie immer zuerst angezeigt werden.


    Unter dem Profile gibt es einen neuen link User-Smilies, wo man seine Favorieten festlegen kann.

  • Hallo,


    Auf Wunsch von mehreren User haben wir heute die Schneeballschlacht wieder aus dem Forum herausgenommen.


    Desweiteren haben wir einige kleine Veränderungen vorgenommen, damit das Forum übersichtlicher ist .


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Ich finde es schade das so einige Sachen nun gehen mussten, aber wenn die User nicht zurecht kommen damit, dann muss es wohl so sein.


    Auf die einzelenen Veränderungen möchte ich nicht eingehen, aber ich werde so einige Sachen in der Zukunft vermiessen.

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

  • finde es auch schade das mit der schneeballschlacht!!


    ansonsten ist mir weiter noch nicht viel anderes aufgefallen!!! aber ich werde das mal alles unter die lupe nehmen *g*


    :s22: kugelblitz :s22:

    In jeder Minute die du dich ärgerst, versäumst du 60 glückliche Sekunden!

  • Hallo,


    Ich möchte allen mitteilen, dass die Zeitpanne zwischen 2 Beiträgen in einem Thema und von einer Person jetzt von 24 Stunden auf 12 Stunden verkürzt wurde.


    Sollte jedoch ein Anderer antworten, kann auch weiterhin gleich danach gepostet werden.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!