Hunger auf Leben. Ein Mädchen kämpft gegen den Krebs. Autorin Gabriele Wötzel

  • Hunger auf Leben. Ein Mädchen kämpft gegen den Krebs
    von Gabriele Wötzel


    Kurzbeschreibung:
    Hunger auf Leben ist eine wahre Geschichte. Sie schildert das Leben und Erleben einer Familie, die von heute auf morgen mit der Diagnose Krebs bei ihrer Tochter Nadine umgehen muss. Dabei schreibt die Autorin nicht aus der Rückschau, Jahre später, sondern unmittelbar, mutig und sehr direkt über den Kampf, den sie gemeinsam mit ihrer Tochter und dem Team der ärzte, um das Leben ihres kranken Kindes führt. Der Leser sitzt gleichsam am Krankenbett des Kindes, erlebt Freuden, ängste, Hoffnung und Resignation, welche sich bei einer lebensbedrohlichen Krankheit schnell abwechseln, gerade wenn es wenig Hoffnung auf Heilung gibt. Ein Buch für Betroffene, Angehörige, Freunde der Familien, aber auch für ärzte und für das Pflegepersonal, die alle auf ihre Weise mit der Krankheit Krebs umgehen müssen.



    ram1 ram5

  • Mal ein paar Meinungen zu diesen Buch von Leser:


    1. Meinung:


    Die Autorin schreibt authentisch. Dieses Buch ist im Krankenhaus entstanden und nicht wie viele ähnliche Bücher im Rückblick. Dieses Buch sollte eine Standardlektüre für Mediziner werden, die täglich mit Leukämie und Krebs zu tun haben.
    Für Betroffene kann es ein Leitfaden sein und macht Mut zu leben. Für Aussenstehende wie mich ist es hilfreich für den Umgang mit Erkrankten und wie man Ihnen mit "Normalität" begegnet.
    Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in 2 Tagen gelesen.


    2. Meinung:


    Dieses Buch beschreibt den Kampf eines jungen Mädchens und ihrer Eltern gegen den Krebs. Den Eltern ist es gelungen, ihrem Kind die wenigen Jahre ihres Daseins lebenswert und schön zu gestalten. Die Autorin hat es so spannend geschrieben, dass ich von Anfang an gefesselt war und mitgelitten habe. Es ist keine Herz-Schmerz-Geschichte, nicht Mitleid heischend oder rührselig, aber voll von echtem Gefühl. Man spürt die Hilflosigkeit und hofft mit auf ein Wunder. Ein wirklich lesenswertes, echtes Buch, auch für Nichtbetroffene, das ich unbedingt weiterempfehlen möchte.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!