Darmkrebs - zwischen Hoffnung und Verzweiflung

  • Vor ein paar Wochen wurde bei meinem Lebenspartner Darmkrebs (T3 cN+ Mo G2-3) diagnostiziert.


    Um mich mit anderen Angehörigen und Freunden krebskranker Menschen auszutauschen habe ich mich entschlossen, diesem Forum beizutreten.


    Es sind viele Fragen offen. Es ist ein tägliches Wechselbad zwischen Hoffen und Verzweifeln.


    Liebe Grüsse



    Eva

  • Hallo Eva und Willkommen hier im Forum.



    Ich habe dich soeben in die Gruppe der Angehörigen und Freunde verschoben, wodurch du nun auch die Möglichkeit hast, die geschützten Bereich zu sehen. Nun kannst du auch in aller Ruhe dort deine Geschichte posten, ohne das jeder Gast der mal vorbei schaut sie lesen kann.


    Worum ich dich aber doch noch bitten möchte, ist das du 2 oder 3 private Sachen z.B. Alter oder Ort von dir postet, damit die anderen User sich nicht mit jemanden anonymus sprechen müssen wenn sie über ihre ganz private Geschichte reden. Danke im voraus.


    Du findest hier im Forum, bei den User und auch beim Team immer ein offenes Ohr und wirst auch bestimmt einige Postings finden die dir weiter helfen werden.


    Dann bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo EvaB.


    Willkommen im Forum.


    Über den Header (Ganz oben) gibt es einen Botton Profil, da kannst du die Änderungen machen. Wäre aber schön, wenn du die zwei, drei persönlichen Sachen hier in deine Vorstellung einmal postet.

  • Ich bin 44 Jahre alt und wohne in der Schweiz, von Beruf bin ich Betriebswirtschafterin und arbeite im Moment 40 %.


    Seit mein Lebenspartner die Diagnose Darmkrebs erhalten hat, hat sich auch mein Leben total verändert. Viele Unsicherheiten tauchen auf, mit denen ich allein nicht umgehen kann. Deshalb erhoffe ich mir von diesem Forum, dass ich Erfahrungen mit anderen betroffenen Angehörigen austauschen kann.



    Ich hoffe, diese Angaben reichen für den Anfang.


    LG


    Eva

  • Willkommen Eva



    Zitat: ich hoffe diese Angaben reichen für den Anfang


    Du hast deine Kontonummer vergessen und deinen Kontostand ;)


    Nein, war Spaß =)


    Ich bin dafür, das wir hier ab 40 nicht mehr das ware Alter sagen müssen.
    reicht da nicht auch Ü 40 ? :D


    Nun zum ernst der Sache.
    Hier im Forum versuchen wir uns gegenseitig zu unterstützen, und Erfahrungen auszutauschen.
    Einer weiß immer einen Rat.
    Am Anfang ist es immer schwer damit umzugehen. Wut ,Verzweiflung und Angst wechseln sich stets ab.
    Hier kannst du alles fragen was du möchtest.


    Liebe Grüße erstmal, von Nachteule (die zu lange in der Sonne war, s.o.)

    Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.

  • Hallo EvaB


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Hier wirst du immer jemand finden, der dir zuhört (- liest).


    Viel Kraft für Dich und Deinen Lebenspartner!! :troest


    Herzlich


    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!