Spargelspitzen in Sektteig

Hallo Forummitglieder,

am 22.1.2025 um 22 Uhr schalten wir das Forum für ca. 20 Stunden in den Offlinemodus.

Am 23.1.2025 um 18 Uhr planen wir, das Forum wieder online schalten zu können.

Der Long Time Support der installierten Ubuntu Version endet bald und damit enden auch die Sicherheitsupdates für diese Version.

Damit das Forum auch die nächsten Jahren stabil und sicher laufen kann, ist eine Neuinstallation des Server durch die Firma Keyweb AG notwendig.

FG Patrick
  • Zutaten für 4 Personen:


    2 Bund Spargel (1000 g)
    0,2 l kalter Sekt
    4 El Speisestärke
    4 El Mehl
    0,2 l Olivenöl zum Frittieren
    1 Bund Löwenzahn oder Rucola
    1 Bund Basilikum
    3 El Weißweinessig
    Salz
    Pfeffer
    6 El Olivenöl (kaltgepresst)


    Zubereitung:


    Spargel schälen, Spitzen auf 8 cm Länge schneiden, in Salzwasser (knapp bedeckt) ca. 5 Minuten köcheln lassen. Abtropfen und kalt stellen. Für den Backteig kalten Sekt mit Speisestärke, Mehl und etwas Salz verrühren, ebenfalls kalt stellen. Löwenzahnblätter verlesen und die harten Stengel herausschneiden. Gründlich waschen und trockentupfen. Löwenzahn mit den Basilikumblättern anrichten. Aus dem Essig, 3 El Spargelfond, Salz, Pfeffer und Olivenöl eine Vinaigrette bereiten und den Salat damit beträufeln. Spargelspitzen in den Backteig gut eintauchen und in heißem Olivenöl ausbacken (maximal 3 Stangen pro Vorgang), sofort anrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!