TV-Tipp Liebe Mama, ich kannte dich kaum ... - Sender Bayern

• Felder mit * sind Pflichtfelder

* Titel der Sendung: Liebe Mama, ich kannte dich kaum ...

* Sendername (z.B. Sat1): Bayern

* Datum der Sendung: 13.05.2007

* Tag der Sendung: Sonntag

* Start der Sendung: 23:00

* Ende der Sendung: 00:30

Showview (wenn vorhanden):

* Kurze Beschreibung der Sendung: Dokumentarfilm, D 2006

Teleclub - Zum Muttertag
    Regie: Alice Agneskirchner

"Liebe Mama, heute bin ich 39 Jahre alt. Ich bin deine Tochter. Wir kennen uns kaum. Als du starbst, war ich elf. Als ich klein war, wolltest du immer, dass ich eines deiner Dirnd'l anziehe, die du genäht hast. Damals habe ich Röcke gehasst. Vielleicht habe ich dich auch gehasst. Das, was ich von dir weiß, sind die Erinnerungen eines Kindes. An unserem letzten gemeinsamen Weihnachten warst du schon krank. Gehirntumor. Ein halbes Jahr später bist du gestorben. Jetzt, wo ich älter bin als du, habe ich beschlossen, dich zu suchen."

Ich bin Filmregisseurin geworden, meine Mutter hätte diesen Beruf vermutlich nicht für mich gewollt. Irgendwie war sie altmodisch. Heiraten, Kinder aufziehen, das war ihre Vorstellung vom Leben. Meine war das als kleines Kind schon nicht. Aber stimmt das? War sie wirklich so altmodisch? Und bin ich wirklich so modern? Welche Erinnerung hat mein Vater von der Frau, die es geschafft hat, ihn aus Kanada nach Deutschland zu holen? Eine Familiengeschichte der 50er- bis 70er-Jahre. (Alice Agneskirchner)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!