• Hallo, Name ist Gretel. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich habe noch nie in einem Forum mitgeschrieben, aber ich hoffe, dass ich hier richtig aufgehoben bin. Gestern hat mein Freund erfahren, dass bei seinem Schwager, der schon seit etwa zwei Jahren mit Lungenkrebs zu kämpfen hat, Metastasen in der Leber entdeckt wurden. Er hatte bei einer Pilotstudie mitgemacht und durch die Medikamente wurde für kurze Zeit alles besser, doch nun sind die Nebenwirkungen zu stark und der Krebs ist wieder da. Auch die Metastasen in den Lungen sind innerhalb von wenigen Tagen (!) scheinbar enorm gewachsen. Die Ärzte sagen, dass sie nicht wissen, was sie tun sollen und geben ihm nur noch Morphium. Er ist erst 40 Jahre alt und natürlich ist die ganze Familie völlig am Ende. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Sie geben ihm noch etwa drei Wochen Zeit. Die ganze Familie ist wie gelähmt. Er möchte keinen Besuch und keiner weiß, was er tun soll. Mein Freund quält sich sehr. Ich weiß auch nicht, ob mir irgendjemand hier irgendetwas schreiben kann, da ich ja selbst nicht weiß, wie ich helfen kann.
    Gibt es irgendetwas was man sagen oder tun kann? Ich weiß es nicht.


    Danke fürs Zuhören.

  • Hallo Gretel,
    gut das Du hierher gefunden hast. Kannst Dir hier allerlei
    Infos holen und es ist immer jemand hier der Dir zuhört.
    Aber was Du sagen sollst, dass musst Du aus der Situation
    heraus fühlen. Hab selber oft festgestellt, man geht ein
    Gespräch gedanklich durch - aber es läuft dann doch anders
    als man gedacht hat. Du kannst zuhören und trösten, etwas
    anderes bleibt meist nicht.
    Ich wünsche Dir die nötige Kraft für's einfach "dasein"
    :evil: Teufelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!