und noch ein neues Gesicht

  • Liebe Forenteilnehmer,


    ich habe dies Forum gefunden und freue mich auf den Austausch auch mit Angehörigen. Ich weiss seit 2 Wochen das meine Mutter an Bauchspeichdrüsenkrebs erkrankt ist und das es keine Chance mehr gibt.


    Daher ist es für mich umso wichtiger, mich auf das Einzustellen, was da kommen wird und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht mit dem ein oder anderen Hinweis, Tipp oder sonstigen Hilfestellungen - Kraft und auch Mut geben könnt.


    Ich danke Euch schon im Voraus.


    Euer Stern

  • Hallo Stern


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Leider ist der Anlass ja nicht so schön.


    Es tut mir leid für dich und deine Mama.


    Ihr wisst schon, das es definitiv keine Chance mehr gibt??
    Haben die Ärzte es gesagt?


    Das ist dann sicher ein großer Schock für euch 8o


    Ich kann dir nachempfinden wie es dir geht, denn mir erging es letztes Jahr mit meiner besten Freundin so, als wir die Nachricht erhielten, das es keine Hoffnung mehr gibt. Wir waren zuerst wie gelähmt.
    Da meine Freundin zu Hause sterben wollte, haben wir dann erstmal alles orgarnisiert, um ihr auf ihrem letzten Lebensweg so gut es geht, bezustehen.



    Wenn du fragen hast, dann stell sie. Ich werde sie dir so gut ich kann beantworten. Das werden auch sicher andere User, die so etwas durchgemacht haben.


    Ich wünsche dir nun erstmal viel Kraft, die wirst du brauchen.
    Wir sind immer für dich da.



    Liebe Grüße Nachteule

    Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.

  • von mir auch ein gaaaanz Herzliches willkommen :)


    ich glaube das niederschmetternste ist immer keine hoffnung mehr zu haben und zu wissen das es nun endgültig ist.... denn jeder will sich immer wieder an einen strohhalm klammern und möchte noch hoffen können.


    Als wir diese nachricht bekommen haben waren meine einzigen gedanken immer: warum wir!! warum muss uns das passieren, wieso Sie!! warum haben wir es nicht schon früher bemerkt, dann hätte man es noch behandeln können!!! Und nun ist meine Tante schon ein paar wochen Tod und ich frage es mich immernoch, jeden Tag....


    wenn eine sache endgültig ist, kann man sich nicht mehr dagegen wehren, das schicksal hat entschieden und man muss es hinnehmen.... wichtig ist jetzt nicht mehr die Krankheit, sondern das was man daraus macht.


    Es ist schlimm für den betroffenen zu wissen das er nun bald gehen muss, aber die Angst, wut, Trauer und verzweiflung teilen die angehörigen oft auch und das beste was man aus dieser situation machen kann ist den kranken nicht alleine zu lassen, ihm immer beizustehen und seite an seite diesen schweren weg mit ihm zu gehen.....


    Ich wünsche dir und deiner Mutter alles alles Gute und ganz viel kraft!!

  • Hallo Stern


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Leider ist der Anlass ja nicht so schön.


    Ich habe deine Vorstellung mal hier hin verschoben und dich auch gleich für die geschützten Bereiche frei geschaltet.


    Dort kannst du ohne das jeder Gast deine persönliche Geschichte lesen kann in alle ruhe posten.


    Bei Fragen zu dem Forum gibt es auf der Forumübersichtseite ein Forum was sich Testbereich nennt und den du ja auch schon gefunden hast aber genau dort gibt es auch Anleitungen wie poste ich oder eröffne ich einen Beitrag.


    Sollten den noch Fragen offen sein einafch eine Mail an den Admin.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!