Ich bin Angehörige, bin 37Jahre alt und wohne in der Schweiz.
Meine Mutter hat Krebs, erst Brust, dann Leber, dann Knochen, dann Rückenmark, dann Gehirn...
Seit einem Jahr wissen wir, dass sie Krebs hat und ich begreife erst jetzt allmählich, dass sie bald nicht mehr hier sein wird...
Sie ist nach Chemo und diversen Bestrahlungen nun im Pflegeheim, ihr Gehirn ist durch die Bestrahlung geschädigt. Sie kann nichts mehr alleine machen, nur noch im Bett liegen und ich weiss nicht, wie lange sie mich noch erkennt. Durch die Entfernung ( sie lebt in einem anderen Kanton) sehe ich sie oft nur einmal in der Woche, telefonieren wird für sie immer schwieriger. Gestern habe ich morgens mit ihr telefoniert und für morgen abgemacht und abends hat sie das nicht mehr gewusst...
Ich bin hier, weil man mit so einem Schlag sehr einsam wird, die Leute, auch ganz Nahe, ziehen sich zurück... aber irgendwie muss man doch über das Alles reden können, lernen mit dem Schmerz um zugehen.
Ich fühle mich sehr hilflos...
Sonnenkind
Hallo
-
-
Hallo Sonnenkind !
Willkommen hier im Forum.
Dafür habe ich es gesehen und habe dich soeben für den geschützten Bereich im Forum frei geschaltet und nun kannst du dich erst mal in aller Ruhe umschauen.
ram1
ram2
ram3
ram4 -
Hallo Sonnenkind!
im Krebsforum!
Schau dich erst mal in Ruhe um und dann lesen wir uns bestimmt wieder im geschützten Breich !Eines kann ich dir jetzt schon mal versichern: hier findest du mit Sicherheit jemand, mit dem du darüber reden kannst und der auch grade deine Gefühle als Angehörige versteht...
Liebe Grüße
zarah -
Hallo Sonnenkind!
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
-
Hallo Sonnenkind,
es ist gut das Du hierher gefunden hast, denn es ist immer jemand
hier der Dir zuhört. Ich denke unser Umfeld tut sich sehr schwer
mit der Krankheit Krebs, ist sie doch oft so - endgültig. Da fällt
es vielen schwer, aufzubauen und Mut zu machen. Mut -
wissen sie doch oft selber, trösten müssen sie. Immer und immer
wieder aufbauen.
Also, komm hierher wenn Dir danach ist.
Alles Liebe für Dich
Teufelchen -
Hallo, Sonnenkind, es ist sehr traurig, was ich gerade gelesen habe. Um so herzlicher möchte ich Dich in unserer Mitte begrüßen. Hier wirst Du bestimmt nicht allein gelassen...
-
Hallo Sonnenkind,
Auch von mir herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.
te1
te2
te3
te4 -
Hallo Sonnenkind,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß
-
hallo sonnenkind,
willkommen im krebsforum für angehörige.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!