Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch!!!

  • Hallo zusammen,
    habe mich endlich dazu durchgerungen, mich in diesem Forum anzumelden.
    Nach einigem Durchstöbern habe ich festgestellt, dass es unheimlich hilfreich sein kann, sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.


    Ich bin Angehörige einer an Krebs erkrankten Person, die seit mehr als 2 Jahren an dieser schrecklichen Krankheit leiden muss aber dennoch unheimlich stark zu sein scheint (will den Krebs auf jeden Fall besiegen!-auch wenn es innerhalb der 2 Jahren die 2. Operation gegeben hat).


    Leider musste ich auch in den letzten Monaten feststellen, dass die Person psychisch so labil ist und ihre Erkrankungen wohl auch darauf zurückzuführen sein könnten.
    Ich würde der Person gerne helfen, habe es auch schon durch meine "Funktion" als "Soziale Ansprechpartnerin" (nach dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe) probiert, was sich aber als äußerst schwierig erwiesen hat.
    Nun hoffe ich, durch die Teilnahme am Erfahrungsaustausch in diesem Forum vielleicht einige Tipps zu bekommen und meine Erfahrungen auch weiter geben zu können.


    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Claudia

  • Willkommen hier im Forum.



    Ich habe dich in die Gruppe der Angehörigen & Freunde von Krebspatienten verschoben und damit hast du jetzt auch Zugriff auf die geschützten Bereiche.


    Wie du ja schon selber sagst, ist es ziemlich schwer mit Patienten über ihre Krankheit oder Gefühle zu sprechen, da wir als Angehörige nicht selber betroffen sind. Aber das sollte keinen Angehörigen davon abhalten trotzdem da zu sein und auch mit dem Betroffenden zu reden.


    Ich finde es sehr positive das du versuchen möchtest für die Person da zu sein´und hier im Forum wirst du immer ein offenes Ohr finden. Versprochen.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Claudia


    Willkommen hier im Forum.


    Hier können wir unsere Erfahrungen austauschen, und uns gegenseitig helfen. Als ich Anfang Oktober hier gelandet bin, war das Forum noch sehr neu. Inzwischen werden es immer mehr User, die ihre Erfahrungen oder Erlebnisse Posten. Ich finde, je mehr wir hier sind, desto mehr können wir uns gegenseitig unterstützen, sei es durch Erfahrungsaustausch, oder dadurch, das einfach nur jemand da ist, dem man seine Sorgen mitteilen kann. Man fühlt sich nicht mehr so alleine.



    Liebe Grüße Nachteule

    Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!