Nun ist es bald soweit ;-(

  • Hallo, erstmal allen ein frohes neues jahr!
    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll/kann, meiner Mutter geht es von tag zu tag immer schlechter, mein vater pfeift auch aus dem letzten loch,
    nun drücken die gehirntumore heftig, meine ma möchte und will keine strahlenbehandlung, der letzte arzt besuch liegt jetzt schon ca. 8 wochen her, sie ist einfach zu schwach, sie kann nicht mehr gehen, sie wiegt nur noch ca. 43 kg, bin total hilflos und kann außer bei ihr zu sein nichts mehr für sie tun,;( alles lehnt sie ab, will keinen arzt geschweige noch sonstige hilfe, es tut mir weh wenn ich sehe wie sie sich quält, pflege von der barmer ist auch noch nicht genehmigt, ich kann bald nicht mehr, gestern mußte ich mit meinen vater meine mutter ins bett tragen, sie hat vor schmerzen geschrien, dass tat mir sehr weh, aber ging nicht anders, sie kann ja nicht die nacht im sessel schlafen,
    wer kann mir da helfen?
    seit 2 tagen kann sie nicht mehr auf toilette, sie muss einfach nicht, ist klar, sie ißt und trink kaum noch was, ist doch alles scheibenhonig, am liebsten würde ich ihr wenn machbar eine spritze geben damit sie einschlafen kann,X(
    morgen werde ich mir mal information beim arzt holen, wie gesagt sie will nicht ins krankenhaus, da muss es doch auch eine andere alternative geben?(
    wieso wird man von den ärzten so alleine gelassen?wenn man nicht mehr zur sprechstunde kommen kann wird man einfach beiseite gelegt, alles sehr,sehr traurig, weis mir keinen rat mehr

  • Hallo Regina48!


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Bei uns ist es spo üblich das man sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt in der Vorstellrunde. Wenn du diese Angaben noch postest kann ich dich für den geschützten Bereich frei schalten. Da kannst du dann deine Fragen stellen und wir stehen dir zur Seite.

  • Liebe Regina,


    es tut mir sehr leid für dich!


    Mein Freund ist in einem Hospiz gestorben.
    Er und wir Angehörigen waren dort sehr gut bis zum Schluß aufgehoben.


    Es ist dort sehr warmherzig und familiär und besitzt keinen Hauch von Krankenhaus.


    Wir alle haben uns dort fast wie zuhause gefühlt.


    Wäre dies eine Alternative für euch???


    Wenn du freigeschaltet bist,kann ich dir gerne noch mehr schreiben.


    Sei lieb umarmt,
    Wiebke

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    J.W.v.Goethe

  • Liebe Regina,
    ja es ist wirklich traurig. Aber guck doch mal nach, es gibt Hauärzte
    die machen auch Hausbesuche.Wenn "Not am Mann" ist lassen
    sie alles in der Praxis stehen und liegen und kommen sofort.
    So kenn ich es hier von drei Ärzten. Das ist ein gutes Gefühl.
    Aber sicherlich gibt es das bei Dir auch. Ruf einfach einmal bei
    verschiedenen Praxen an und erkundige ich. Vielleicht gibt es
    auch von den Kirchen vor Ort eine Gemeindeschwester, wenn
    der Posten nicht aus Kostengründen gestrichen wurde. Zumindest
    kann Dir in der Pfarrei aber weitergeholfen werden, egal ob Du zur
    Gemeinde gehörst oder nicht.
    Aber auch was Wiebke Dir schreibt ist eine gute Sache, die kenne
    ich hier auch.
    Ich wünsch Dir viel Kraft
    Gitte

  • Liebe Regina, herzlich willkommen im Forum. Ich sehe, daß Du sofort Rat und Hilfe brauchst. Um aber freigeschalten zu werden, müßtest Du hier noch die fehelenden Angaben noch machen. Du mußt nur noch einmal auf "antworten gehen und schreiben, Deinen Namen , Dein Wohnort Hannover und Dein Alter 48 Jahre. Dann kannst Du im geschützten Bereich gleich ein Thema aufmachen mit der Geschichte Deiner Ma... Vorab schon mal alles Gute!

  • Liebe Regina,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Mach doch bitte noch die fehlenden Angaben, damit wir dir im geschützten Bereich weiterhelfen können.
    Hier schreiben die meisten nicht so gerne von persönlichen Erfahrungen, da es von jedem eingesehen werden kann! Wenn´s nicht klappt, einfach nachfragen!


    Libe Grüße
    zarah

  • willkommen bei uns....


    wenn du die restlichen angaben gemacht hast dann geben wir dir gern weiter ratschläge...


    ich weiß wie du dich fühlst...meine freundin hatte auch nen hirntumor und wir mußten zusehen wie er sie kaputt gemacht hat...


    wie wiebke schon sagte es gibt die alternative hospiz, meine freundin war bis zum schluß daheim (ihre ma hat sie gepflegt), und wie teufelchen schon schrieb, es gibt bestimmt ärzte die auch nach hause kommen, ging bei meiner freudnin ja auch....


    gruß angel

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will!!!!!!
    Omi Ella *14.3.1910 +27.9.1996
    Stiefpapa Jürgen *20.2.1949 +14.4.2004
    Diana *14.5.1983 +06.12.2006
    Christian *13.1.1980 + 09.4.2009

  • Hallo Regina


    Auch herzlich willkommen von mir hier im Forum.Das mit deiner Ma tut mir leid.Hier sind viele Betroffene und Angehörige mit denen du dich Austauschen kannst.Mach bitte noch die fehlenden Angaben.





    LG Sonnenblume

  • Hallo Regiena



    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!