Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe

  • Habe kehlkopfkrebs
    und wurde am 25.10.2006 operiert, man entfernte einen Teil meines Kehlkopfes darunter auch zum grössten Teil der Kehlkopfdeckel.
    Bin nun was ein Glück oder vielleicht auch Pechseit Freitag aus dem Krankenhaus nach Hausegeschickt worden um zu warten bis sich mein Kehlkopf wieder etwas beruhigt hat, da er immer noch sehr angeschwollen ist und vor allen Dingen um erneut zu lernen wie man isst und trinkt ohne ´das es in die Luftröhre läuft.
    Bin schon am verzweifeln weil es bei mir einfach nicht so recht klappen will, immer wieder wird gesagt ich solle Geduld haben, es fällt mir echt schwer.Das Essen geht schon verhältnismässig gut nur das Trinken da habe ich meine Probleme, muss den Kopf nach rechts drehen, Atem anhalten, machen wie wenn ich räuspern würde was aber sowieso nicht geht um dann nochmal zu schlucken erst dann darf ich wieder atmen.
    Nun meine Frage an euch?
    Kann mir jemand eine Auskunft geben wielange es dauert bis man wieder essen und Trinken kann nach so einer Operation. Wielange brauch eigentlich der kehlkopf bis er sich wieder soweit zurück gebildet hat, wie war es bei euch ?
    Würde mich ganz dolle freuen wenn ich viele Meinungen lesen dürfte von euch. Danke euch allen schonmal jetzt



    Liebe Grüsse


    Marianne

  • Hallo Marianne,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Leider kann ich dich nicht für den geschützten Bereich freischalten, da es bei uns üblich ist, dass sich unsere User mit dem Vornamen, Alter und Ort/ Region vorstellen.


    Wir würden uns freuen, wenn du die Angaben noch machen würdest und wir dich dann auch freischalten können.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Marianne,
    gut das Du hierher gefunden hast. Es wird Dir bestimmt einer
    hier helfen können und Dich anschreiben.
    Bis dahin alles Gute
    :evil: Teufelchen

  • Hallo, Marianne, herzlich willkommen hier im Forum. Da ich andere Krebsarten habe, werde ich Dir leider nicht helfen können, aber eins weiß ich gewiß: alles braucht seine Zeit. Habe bitte Geduld mit Dir selber.
    Du bist hier allerdings noch in der öffentlichen Vorstellungsrunde. Wenn Du die fehlenden Angaben (siehe Beitrag Teehexe) noch machst, kannst Du deine Geschichte und die Fragen im geschützten Bereich schreiben.

  • Hallo Marianne,


    sobald Du freigeschaltet bist, schaue Dich in Ruhe um.


    Hier wirst Du auf viele liebe Menschen treffen, mit denen Du Dich austauschen kannst.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Marianne,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!