bin neu hier

  • Hallo,


    eine kurze Vorstellung von mir:
    ich bin die Bea, 44 Jahre alt und lebe in NRW.
    Meine Mutter verstarb vor mittlerweile 24 Jahren nach einer vierjährigen Leidenszeit an Krebs, zunächst Brustkrebs der sich dann generaliesierte. Metastasen überall, bis in die Knochen.
    Sie war jung, ich war jung. Damals konnte ich ihr nicht viel helfen, außer da zu sein und sie zu diversen Terminen zu begleiten... na ja, lange Geschichte und nie ganz bewältigt. Sie fehlt einfach und sie hat eine Riesenlücke hinterlassen.


    Heute mache ich eine HP-Ausbildung und ich werde vermutlich meinen Schwerpunkt auf die Prophylaxe legen und ich werde sicherlich Wege nutzen die definitiv helfen - auch wenn sie nicht wissenschaftlich anerkannt sind. Na ja, das ist in meinem Bereich auch eh nicht der Fall.
    Wer heilt hat recht, nicht wahr?


    Das aber nur am Rande... ich möchte viel erfahren, wieso, weshalb, warum, was kann man tun, was kann der Patient tun, was können die Angehörigen tun.


    Wie es mit mir aussieht, in Bezug auf Krebs, Familienanamnese etc... wer weiß das alles schon


    LG Bea

  • Hallo Bea,
    gut das Du hierher gefunden hast. Hier kannst Du bestimmt
    Informationen bekommen die Dir für Deine Ausbildung nützlich
    sein können. Vielleicht hilft es Dir auch ein wenig den Tod Deiner
    Mutter etwas besser zu verarbeiten. Das würd ich Dir wünschen.
    Wenn Du freigeschaltet worden bist, kannst Du auch in alle
    geschützen Bereiche hinein.
    Bis dahin - alles Gute
    :evil: Teufelchen

  • Hallo, Bea, herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich, daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Der frühe Tod Deiner Mutter hat Dir einen guten Weg aufgezeigt, der zu gehen sich sicher lohnen wird. Schau Dich im Forum um und Du wirst sicher schon allein beim Lesen viele Antworten auf ungestellte Fragen finden.

  • Hallo Bea,


    sei von mir auch herzlich willkommen hier im Form.


    Schau Dich in Ruhe um.


    Ich wünsche Dir, dass Du auf deine Fragen die Antworten bekommst, die Du Dir erhoffst.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Bea,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

  • Ihr seid aber lieb :rolleyes: Danke für die nette Aufnahme hier!


    Ich hab schon etwas schnuppern können, es ist alles sehr interessant.
    Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass ich nachfrage (bohre!), wenn mir etwas unklar ist. :)


    Auf einen netten Austausch!


    LG Bea

  • hallo bea!


    schön, dass du hierher gefunden hast.
    dass du deine mutter so früh "verlieren" musstest ist bitter, ohne frage.
    doch ich denke auch, dass solche "umstände" dem betroffenen bzw dem angehörigen neue wege erschliessen (sollen?). zumindest habe ich das für mich nach langem "suchen" für mich herausgefunden.
    auch ich heisse dich somit herzlich willkommen und freue mich auf einen regen austausch mit dir!


    herzliche grüße von mymum(heike)

    wenn es etwas gibt, gewaltiger als das schicksal,so ist es der mut , der es unerschütterlich trägt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!