• Bei meinem Vater wurde Nierenkrebs festgestellt - letzte Woche - Donnerstag wird die Niere entfernt. Wie es mit Metastasen aussieht wissen wir noch nicht.....Ich möchte mich hier in erster Linie informieren, über die Möglichkeiten der Therapien, Erfolgsaussichten, Nebenwirkungen usw......


    Habe eben gesehen, dass ich noch Angaben machen muss :) Also, ich bin 41, Angehörige eines Krebskranken, komme aus Osnabrück und mein Name ist Ute

  • willkommen bei uns!



    hier bist du genau richtig...
    wenn du freigeschalten bist, kannst du deine geschichte im geschützten bereich nochmal genauer posten.

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will!!!!!!
    Omi Ella *14.3.1910 +27.9.1996
    Stiefpapa Jürgen *20.2.1949 +14.4.2004
    Diana *14.5.1983 +06.12.2006
    Christian *13.1.1980 + 09.4.2009

  • Hallo, Milchkaffee, herzlich willkommen im Forum. Es tut mir leid, daß dieser Krebs bei Deinem Vater zugeschlagen hat. Für die Operation werden schon mal die Daumen gedrückt.
    Hier im Forum wirst Du viel über die verschiedenen Krebsarten lesen können, ich hoffe, daß Du Dich auch über die Krankheit Deines Vaters informieren kannst. Aber in jedem Fall wirst Du hier viel Zuspruch für Deine Ängste und Sorgen erfahren.

  • Hallo Ute,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

  • Hallo Ute,


    sei mal herzlich willkommen hier im Forum.


    Fühle Dich gut aufgehoben. Hier triffst Du immer auf Angehörige und Betrofffene, die immer ein offenes Ohr für Dich haben.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Ute,


    Auch von mir herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Habe gelesen du kommst aus Osnabrück, dann sind wir fast Nachbarn~ :D


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • für die freundliche Aufnahme!
    Mein Vater wurde am letzten Donnerstag die Niere entfernt, war ein riesen "Ding". Der Arzt sagte" so groß wie ein Fußball" Zum Glück waren die Lymphe nicht befallen, sodass wir davon ausgehen können, dass es zur Zeit keine Metastasen gibt. Eigentlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, es heißt doch, dass Nierenkarzinome früh streuen und er muss den Tumor schon zwei bis drei Jahre haben, laut Arzt. Weiß jemand, ob das so sein kann? Ich meine, dass nach zwei bis drei Jahren noch keine Metastasen da sind?


    Liebe Grüße
    Ute

  • hey...poste doch bitte deine frage im geschützten bereich...sind doch hier in der vorstellungsrunde :)

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will!!!!!!
    Omi Ella *14.3.1910 +27.9.1996
    Stiefpapa Jürgen *20.2.1949 +14.4.2004
    Diana *14.5.1983 +06.12.2006
    Christian *13.1.1980 + 09.4.2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!