Hallo, ich heiße Nicole und bin glücklicher Weise nicht als Betroffene hier.
Mit dem Thema Brustkrebs habe ich mich schon lange beschäftigt; vor genau einem Jahr wurde mir ein Knoten aus der Brust entfernt, der aber gutartig war. Selbst das hat mein Leben so stark beeinflusst, dass ich es fast unglaublich finde, wie tapfer Viele mit der Diagnose Krebs umgehen.
Heute bin ich aber aus einem anderen Grund hier gelandet:
Ich bin Erzieherin und habe heute gehört, dass die Mutter eines unserer Kinder gerade erfahren hat, dass sie Brustkrebs hat.
Ich suche hier nach Erfahrungen im Umgang mit Kindern, vielleicht kennt ihr gute Bilderbücher (4-6jährige) oder Fachliteratur für mich und meine Kolleginnen...?
LG!
Schön, euch gefunden zu haben!
-
-
Hallo Nicole!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Bei uns ist es so üblich das man sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt. Wenn du diese Angaben noch postest kann ich dich für den geschützten Bereich frei schalten.
-
33 Jahre und komme aus Düsseldorf.
-
Hallo Nicole!
Danke für die fehlenden Angaben. Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten schau dich erst einmal in Ruhe um. Bin mir sicher hier wirst du nette Menschen finden mit denen du dich austauschen kannst.
-
Hallo Elfchen,
vielen Dank! -
Nicole bitte
-
Hallo Nicole,
das find ich toll das Deine Kolleginnen und Du Informationen
sucht wie Ihr damit umgehen könnt und das Kind damit
einbeziehen könnt.
Liebe Grüsse
Teufelchen -
Hallo Nicole!
Ich bin auch Erzieherin und ein Kind in meiner Einrichtung hatte Krebs.Dieses Kind hat uns Informationen aus dem Krankenhaus mitgebracht.Frag doch mal auf einer örtlichen Kinderstation nach.Die geben bestimmt gerne Informationen weiter.
-
Hallo, Nicole, herzlich willkommen hier im Forum. Eine gute Absicht ist das, die Dich zu uns geführt hat. Ich hoffe, daß Du hier gute Informationen erhalten wirst.
-
Liebe Nicole,
sei herzlich willkommen hier im Forum.
Fühl Dich gut aufgehoben.