Hallo, ich bin Elke

  • Hallo allerseits,
    auch ich möchte mich vorstellen: Mein Name ist Elke, ich bin 32 Jahre und arbeite als Übersetzerin. Momentan lebe ich in Spanien, bin allerdings ursprünglich aus Baden-Württemberg ... dort lebt auch mein Opa, er ist der Grund, warum ich meinen Weg in dieses Forum gefunden habe. Vergangenen Montag wurde bei ihm Magenkrebs diagnostiziert, Metastasen sitzen bereits auf der Leber. Entdeckt wurde der Krebs per Zufall, Opa sollte sich einer Prostata-OP unterziehen und der Urologe hat "verdächtige Punkte" auf der Leber gesichtet. Beschwerden oder Schmerzen hat Opa keine. Heute hätte bereits eine Chemotherapie beginnen sollen, Opa hat sich allerdings in letzter Sekunde anders entschieden und möchte den Krebs nicht behandeln lassen. Er möchte nun meine Meinung zu seiner Entscheidung wissen ... was soll ich sagen, ich habe keine! Bislang habe ich mich noch nie intensiver mit dem Thema Krebs beschäftigt, wie wahrscheinlich alle Personen, die davon nicht betroffen sind.
    Oma ist vor einem Jahr gestorben und er vermisst sie schrecklich.
    Meine Beziehung zu meinem Opa ist sehr eng, ich bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen.
    Nun hoffe ich, dass ich bei Euch hier in diesem Forum genügend erfahren lernen kann, um mir eine eigene Meinung bezüglich Opas Situation zu bilden.
    Momentan bin ich mit der Situation total überfordert und lasse die ganze Wahrheit noch nicht richtig an mich heran.
    Viele Grüsse,
    Elke

  • Hallo, Elke, herzlich willkommen im Forum. Es ist gut, daß Du Dich für Deinen Opa zu diesem Schritt entschlossen hast. Es ist auch gut von ihm, daß er Deine Meinung hören möchte. Wenn Du für den geschützten Bereich freigeschalten bist, schau Dich erst einmal in Ruhe um und lese die persönlichen Geschichten. Vielleicht hilft Dir das schon weiter. Schreib uns auch, wie alt Dein Opa ist. Es tut mir leid, daß er seine Frau schon verloren hat, aber vielleicht ist es gut, daß sie die Krankheit ihres Mannes ncht mehr miterleben muß.
    Liebe Grüße aus Baden Württemberg nach Spanien.

  • Hallo Marieluise,
    vielen Dank für die liebe Begrüssung!
    Opa ist jetzt 77 Jahre ... und ist jetzt das erste Mal in seinem Leben in einem Krankenhaus. Vor 4 Wochen war er noch hier bei mir und hat geholfen Holz für den Winter zu hacken, er ist körperlich und geistig wirklich fit, der Prostata-Eingriff wäre die erste OP in seinem Leben gewesen - die liegt jetzt ersteinmal auf Eis, natürlich.
    Viele sonnige Grüsse in meine alte Heimat,
    Elke

  • Hallo, Elke, danke für die Antwort. Warte mit genaueren Angaben aber noch, bis Du freigeschalten bist. Dann lesen wir uns im geschützten Bereich weiter.
    Wird vielleicht erst im Laufe des Samstag sein, weil jetzt wohl die Admins mal schlafen müssen.Bis dann!

  • Hallo Elke,
    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum das mit deinem Opa tut mir leid.Aber hier gibt es nette Menschen die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden ein offenes Ohr für deine Sorgen und Probleme haben.




    LG Sonnenblume

  • Hallo Elke,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!