Hallo, ich bin Petra

  • Hallo,


    mein name ist petra, werde aber meist petz genannt.
    ich bin gerade 30 geworden und komme aus der region oberfranken in der nähe von selb.


    bei meiner mutter wurde bereits januar 2004 bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert.

  • Hallo Petra,


    zuerst ein herzliches Willkommen in diesem Forum.


    Auch ich bin ganz neu hier. Habe aber in den wenigen Tagen schon sehr viel Zuspruch, Trost und Verständnis erfahren.


    Fühle Dich hier einfach wohl und schaue Dich in Ruhe um.


    Lieben Gruß
    Gitta

  • Hallo Petra,


    sei herzlich willkommen hier im Forum.


    Es ist schlimm, dass deine Mutter von so einer bösartigen Krankheit, konfrontiert wurde.


    Fühle Dich hier gut aufgehoben, denn hier sind viele liebe Angehörige und Betroffene, die Dir zuhören und sich mit Dir austauschen.


    Herzlichst grüßt
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Petra,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

  • Hallo Petra,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    übrigens ich heisse auch Petra~~~ :)


    Schau dich hier erstmal ganz in ruhe um.


    Hast du deinen Nicknamen nach dem Film "A Beautiful Mind" ausgesucht?


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo,


    danke für eure lieben begrüssungszeilen !


    ich bin zum erstenmal in einem forum - und muß mich deswegen erstmal umsehen und schauen wie das so alles funktioniert


    zu der frage wg meinem nick:


    ich bin wg dem film "beautiful mind" auf meinen nick gekommen, mir fiel nix besseres ein, zusätzlich passt das auch noch ganz gut, da ich es selber auch ein wenig mit der psyche zu tun habe .... weswegen ich - glaube ich - auch besonders schwer mit der erkrankung meiner mutter umgehen kann ....


    liebe grüsse an euch alle


    petra

  • Hallo, Petz, ich darf Dich doch so nennen? Da kann es nicht zu Verwechslungen kommen und der andere Name ist mir zu lang. Also, Petz, ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum. Auf Deine Geschichte im geschützten Bereich bin ich sehr gespannt, denn ich selbst hatte auch schon eine Krebsop an der Bauchspeicheldrüse, zum Glück noch ganz im Anfangsstadium...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!