• Hallo,


    mein Name ist Alessa, ich bin 22 Jahre alt und studiere Kunstgeschichte an der LMU in München.
    Im Januar ist meine Mutter an Krebs erkrankt.
    In ihrem Büro ist sie bewusstlos geworden, daraufhin wurde ich von ihrem Chef verständig-als ich dort ankam, war sie völlig verändert, hat mich nicht erkannt, hat mich mit einem Blick angesehen, den ich nie vergessen werde.
    3 wochen war sie im Krankenhaus, bevor die Diagnose lautete: Gehirntumor.
    Kurz vor der OP im Februar kam es zu einem weiteren epileptischen Anfall, dieses Mal zu hause und ich musste den Notarzt rufen. Ein deja-vu...wieder völlige Wesensveränderung, wieder die so verhasste Intensivstation.
    Nach der OP kam dann der Befund: Krebs.
    Es folgten Chemo und Bestrahlung...
    Ich habe meine Mutter als starke Frau in Erinnerung, dieses Jahr habe ich sie zum ersten Mal als eine kranke, schwache Person erlebt.
    Aber sie ist zäh und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie den Krebs besiegen wird, auch wenn es im August wieder zu einem epileptischen Anfall kam und momentan die Chemo nicht weitergeführt werden kann, da die Blutwerte so schlecht sind.


    Meiner Mutter stehe ich sehr nahe, meine Eltern sind geschieden, mit meinem Vater habe ich ein entfremdetes Verhältnis, somit ist es wirklich sehr schwer mit dieser Situation umzugehen.
    Zum Glück habe ich einen Freund, der mit mir diese schwere Zeit so gut es ging durchgestanden hat, aber ich habe oft Angst, dass unsere Beziehung die starke Belastung nicht stand halten kann...


    Ich habe verstärkte Verlustängste, klammere manchmal auch sehr stark, möchte einerseits den Schritt in die Unabhängigkeit wagen und andererseits habe ich schreckliche Angst vor dem Alleinesein.


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen,


    Alessa

  • Hallo, Alessa, ich begrüße Dich ganz herzlich im Forum. Ich kann Deine große Angst um Deine Mutter gut verstehen und hoffe, wir können Dir hier ein Wenig helfen, mit dieser Angst umzugehen.
    Du bist hier allerdings noch in der Vorstellungsrunde und solltest diese Geschichte nach Deiner Freischaltung im geschützten Bereich schreiben.

  • Hallo Alessa,


    sei herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich habe Dich für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    Schau Dich in Ruhe um und fühle Dich hier aufgehoben.


    Lieb grüßt
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Alessa,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!