• Petra, 41 Jahre, wohne in NRW und bin in Weimar geboren


    Warum ich hier bin?


    Die Mutter von Chris seiner Freundin, Chris das ist mein Sohn, hat Krebs.
    Außerdem denke ich kann es jeden treffen, auch mich.


    Ich möchte versuchen die Krankheit zu verstehen und lernen damit umzugehen, auch für den Fall, dass es mich einmal trifft.


    Außerdem möchte ich ein wenig Mut machen im Gespräch mit anderen, keine Ahnung ob mir das gelingt. Ich wollte nur sagen: Ihr seid nicht allein


    Herzliche Grüße

  • Hallo Petra,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich erstmal ganz in Ruhe um.


    Ich heisse übrigens auch Petra und wohne in NRW~ ;)


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • herzlich willkommen in unserer runde!


    ich glaub dies krankheit zu verstehen ist echt schwer manchmal, aber ich finde es echt klasse, das du dich erkundigen willst!

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will!!!!!!
    Omi Ella *14.3.1910 +27.9.1996
    Stiefpapa Jürgen *20.2.1949 +14.4.2004
    Diana *14.5.1983 +06.12.2006
    Christian *13.1.1980 + 09.4.2009

  • Hallo, Reniru, herzlich willkommen im Forum. Gut, daß Du hierhergefunden hast.
    Wir werden versuchen, Ängste zu zerstreuen und Trost zu geben. Für Deinen Sohn ist die Situation sicher schwer. Du wirst ihm und damit seiner Freundin helfen, besser damit klarzukommen.

  • Hallo Petra,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

  • Hallo Marieluise!


    Ich hoffe ich habe deinen Namen richtig geschrieben!
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich finde mein Sohn hat es da nicht einfach. Er ist auch oft bei seiner Freundin zu besuch. Seine Freundin selbst hat Diabetis und muss sich selber spritzen.
    Nun lernt er mit kranken Menschen umzugehen, die ihm nah stehen.
    Sein Vater selbst hat Chronische Bronchities.so ist er schon irgendwie hineingewachsen? Ich habe gestern in einem Buch gelesen: Krankheit bedeutet eine Chance, etwas zu ändern. Sie schafft sozusagen den Ausgleich, wenn etwas in Disharmonie geraten ist.
    Keine Ahnung ob das stimmt. Mein Meerschweinchen ist auch krank, vielleicht fehlt ja die Zuwendung?


    Lg
    Petra

  • Hallo, denke das die Situation schwierig für Deinen Sohn ist.
    Find ich gut, dass Du da mitziehst und Dich hier informierst.
    Kannst Du mal Verfasser, Titel und Verlag von dem Buch
    aufschreiben - wär echt nett.
    Gruss :evil: Teufelchen

  • Titel: Krankheit als Weg


    Verfasser: Thorwald Dethlefsen / Rüdiger Dahlke


    Auf der Rückseite steht:


    Gesundheit, so sagen wir, sei unser höchstes Gut.
    Welchen Sinn haben dann Krankheiten in unserem Leben?



    Ich hoffe es hilft dir weiter


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!