Meine Mutter hat Bauchspeicheldruesenkrebs

  • Guten Tag,


    vorgestern Abend bekam ich den Anruf, das Biopsie Ergebnis meiner Mutter, Adeno Karzionom (oder so wie ich es verstanden habe Bauchspeicheldruesenkrebs).


    Sie ist 61, fit, schlank, macht sport, immer unterwegs und ich haette mit allem gerechnet nur nicht mit Krebs. Ich muss es erst einmal verstehen das es wahr ist und ich/wir nun damit umgehen muessen.. wo/wie fange ich an. Fuehle mich wie auf einer in wolke, gar nicht hier.. alles leer um mich. Ist es ein Todesurteil? Wie lange muss man warten..? Wie geht man damit um... ? wie kann ich sie am besten unterstuetzen???


    Ich lebe im Ausland (meine Mutter in Deutschland) 8 Flugstunden entfernt... hat jemand erfahrung mit unterstuetzung aus der Ferne? Muss man sich schuldig fuehlen, wenn man nicht da sein kann? Soll ich alles aufegben und zu ihr ziehen...


    Was macht man?? Ich befinde mich in einem Vakuum und weiss nicht weiter...


    Die Doktoren haben gesagt, wenn sie nichts tut, geben sie ihr 2 Jahre!Nun hat sie am Montag Ihre erste Chemo, ich habe sie am Telefon gefragt ob sie Angst hat, sie sagte sie haette keine Angst vor der Chemo, und der nachfolgenden OP.. sie hat nur Angst vorm sterben...


    Wie reagiert man darauf?? Ich sage mir staendig das kann doch alles nicht wahr sein, es ist wie ein Alptraum. Habe schon einiges ueber Krebs
    gehoert aber (wahrscheinlich geht es anderen auch so) haette aber NIEMALS gedacht das es jemanden in meiner Familie trifft...


    ....

  • Ich habe mich gerade bei ramfresser vorgestellt, hab das hier noch nicht so ganz raus,... sorry... also ich heisse Charlotte, bin 38 und lebe zur zeit mit meiner famile im Ausland, in Katar. Meine Mutter ist die Patentin und lebt in der Naehe von Nuernberg.


    Hoffe das reicht??


    SOrry nochmal

  • Hallo Charlotte,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo, Charly, herzlich willkommen hier im Forum. Es tut mir leid, daß Deine Mutter so krank ist und dabei noch so weit von Dir entfernt wohnt. Im geschlossenen Bereich kannst Du alle Fragen stellen, Du wirst sicher viele Partner finden, mit denen Du Dich über dieses Thema austauschen kannst.

  • Hallo charly


    Auch ich möchte dich hier willkommen heissen, und es tut mir sehr leid, dass deine Mam auch an dieser besch... Krankheit erkrankt ist.
    Deine fragen, solltest du im geschützten Bereich noch einmal stellen, denn dort, können nur die mitlesen, die berechtigt und ebenfalls freigeschaltet sind.
    Möchte dir viel Kraft zu senden, denn gerade, wenn man mit der Krankheit Krebs konfrontiert wird, befindet man sich im Schockzustand, und es dauert, bis man da etwas heraus kommt, aber wir werden dir zur Seite stehen, und dir helfen, wo wir können.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo charly,


    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Es tut mir leid, dass deine Mutter mit so einer heimtückischen Krankheit konfontiert wurde.
    Hier gibt es viele Menschen, die immer ein offenes Ohr und Antworten auf deine Fragen haben.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo charly,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!