Ich stelle mich vor

• Hallo ,

mein Name ist Heide, ich bin 2003 an akuter, myeloischer Leukaemie erkrankt und nach zwei Induktions-Chemoblöcken und einer Hochdosischemotherapie konditioniert worden um dann mit den Stammzellen meines Bruders transplantiert zu werden.

Ich betreibe ein eigenes Leukaemieforum, möchte mich dennoch in grösserem Umfang über Spätfolgen der Transplantation austauschen.

Mir geht es soweit ganz gut, meine Lebensqualität ist jedoch durch Schleimhaut-GvHD's im ganzen Körper beeinträchtigt. Bei der Begleitung durch meine Ärzte in der Uni-Klinik Köln musste ich die Feststellung machen, dass die Medizin bis zur Transplantation alles weitestgehend im Griff hat, danach wird viel spekuliert.

Wer kennt Tipps wie die Beschwerden gelindert werden können. Die Hoffnung auf Heilung habe ich aufgegeben, ich hoffe, dies klingt nicht zu pessimistisch. Eigentlich bin ich ein sehr lebensfroher Mensch , habe nur den Wunsch nach mehr Lebensqualität und weniger Schmerzen.

Gruss
    Heide

• liebe heide,

könntest du mir die adresse von deinem forum geben?ich bin selbst leider auch an der blöden leukämie erkrankt.

lieben gruß
    paula

• Hallo heide,

herzlich willkommen bie uns hier im Forum.

Leider konnte ich dich nicht für den geschützten Bereich freischalten. Bei uns hier im Forum ist es so üblich, dass sich die User mit Vornamen, Alter und Ort/ Region hier vorstellen.

Es würde uns freuen, wenn du die Angaben noch nachholen würdest.

te1
    te2
    te3
    te4

" Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

• Hallo Heide,

auch ich möchte Dich hier im Forum herzlichst willkommen heißen.
    Wenn Du freigeschaltet bist, werden wir Dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Liebe Grüße
    Moni

Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

• Hallo,

tut mir leid, dass ich gegen diese Regeln verstossen habe, war mir gar nicht bewusst ?(

Mein Name ist wie gesagt Heide, ich bin 51 Jahre, glücklich verheiratet, habe zwei Söhne, lebe in Köln, NRW.

Falls dies hier erlaubt ist....ich war mir nicht sicher, ob ??? hier meine URL: http://heides-leukaemieforum.de

Falls es nicht in Ordnung ist, die URL hier anzugeben, sagt mir Bescheid und dich lösche sie wieder.

Bin gespannt auf den Austausch mit Euch.

Liebe Grüsse
    Heide

• hallo Heide
    herzlich willkommen hier auch von mir
    und wünsche dir einen guten Austausch
    lieben Gruss Sandra

Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

• Hallo heide,

Danke für deine Angaben.

Du bist für den geschützten Bereich freigeschaltet.

te1
    te5

" Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

• Liebe Heide,

Herzlich willkommen Hier im Forum Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.

Ich Habne Dich eben für den geschützten Bereich Angehörige und Patienten Freigeschalten.

Schaue Dich ersteinmal in Ruhe um.

• Hallo Heide, auch ich möchte Dich herzlich hier im Forum begrüßen. Ich selber habe zwar keine Erfahrung mit Deiner Erkrankung, denke aber, daß Dir hier einige weiterhelfen können.

• Hallo zusammen,

ich danke Euch allen herzlich für die freundliche Begrüssung !
    Durch meine eigene Forenarbeit bin ich auf dem Gebiet der Leukaemien inzwischen recht firm, aber ich hoffe natürlich immer und überall auf den Austausch mit gleichsam Betroffenen. Es gibt immer etwas zu lernen !

Liebe Grüsse
    Heide

• hallo Heide

Auch ich möchte dich hier noch begrüssen, bin zwar etwas spät dran, aber ich sage immer lieber spät als nie.
    Schau dich hier in Ruhe um und finde dich ersteinmal zurecht.

Lg Ulrike

Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!