Vorstellung katieblume

• Ich heiße Kristina, komme aus Neuwied und bin 39 Jahre alt.

Meinem Vater, der im September 74 Jahre alt wird, ist im letzten Jahr Darmkrebs diagnostiziert worden. Es sind zwei Tumore entfernt worden, wobei ein stoma gelegt werden mußte.

Nachdem zunächst von einer Gesundung gesprochen wurde, sind dann im Frühjahr die TUmormarker wieder hochgegangen. Dem ist mit einer Chemotherpie begegnet worden. Dann kamen Schatten auf Leber und Pankreas hinzu.
    Da er unter Bauchschmerzen litt ist vor ca 4 Wochen eine Spiegelung gemacht worden, aus der sich im Ergebnis ein Tumor im Zwölffingerdarm ergab. Diesist vor zwei Wochen operiert worden. Es wurde ein Pankreaskarzinome festgestellt, dass nicht ganz entfernt werden konnte. Ein Teil der Leber wurde entfernt, ebenso ein Teil des Magens. Der Zwölffingerdarm wurde außer Funktion gesetzt.

Danach kam eine Gelbsucht hinzu, was typisch ist, da zumindest ein Gallengang durch die Pankreas verläuft. Diese wurden vorgestern wieder in FUnktion gesetzt, heute ist die nächste op, da die Nähte, ebnso wie die des Magens, nicht gehalten haben.

Wir erleben in den letzten 4 Wochen den Verfall unseres Vaters von einem wenn auch kranken, so dach vitalen Mann zu einem absolut erschreckenden Bild.
    Ich suche in der Hauptsache Hilfe für den Umgang, falls, was keiner sagen kann, nochmals eine vorrübergehende Besserung eintreten sollte.

• Hallo Katieblume,

Herzlich Willkommen Hier im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.

Ich habe Dich ebeben Für Den geschützten Bereich Für Angehörige und Freunde Freigeschalten.

Schaue Dich ersteimal in ruhe um.

• Hallo kristina,

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.

Es tut mir leid, dass es deinem vater so schlecht geht.

Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen und Fragen finden.

te1
    te2
    te3
    te4

" Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

• Hallo, Katiblume, auch ich möchte Dich hier im Forum begrüßen. Die Erkrankung Deines Vaters tut mir sehr leid. Da ich die gleichen Operationen wie Dein Vater hatte, werde ich Dir gerne als Gesprächspartner im geschlossenen Bereich zur Verfügung stehen.

• Hallo Kristina,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Es ist schlimm, wass dein Vati und auch ihr gerade durchmacht.
    Wir werden Dir hier gern zur Seite stehen.

Liebe Grüße
    Moni

Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

• Hallo Kristina

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und heisse dich hier herzlich wllkommen im Forum.

Dass es deinem Dad so schlecht geht tut mir unendlich leid und ich hoffe, dass ihr dennoch nicht die Hoffnung aufgebt und kämpft und kämpft.
    Lg Ulrike

Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

• hallo katieblume
    herzlich willkommen hier auch von mir
    und wünsche dir einen guten Austausch
    lieben Gruss Sandra

Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!