Hallo, ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen

• Mein Name ist Helma, ich bin 64 Jahre alt und wohne in Mannheim.
    Bei meinem Mann wurde im April 2005 ein Adeno-Karzinom der Ohrspeicheldrüse festgestellt. Über 2 Jahre lange wurde ihm bei jeder Untersuchung versichert, dass der Knoten, den er zwischen Kinn und Ohr hatte, harmlos sei.

Ich versuche seither mit der Situation klar zu kommen, doch ab und zu ist das ziemlich schwierig und da hoffe ich, dass ich mich hier im Forum etwas "ausheulen" kann.

Ich grüße Euch alle
    Helma

• Ja Helma, das kannst du hier !

Herzlich Willkommen

Ich habe dich freigeschaltet, damit du dich auch in den geschützten Bereichen orientieren kannst.

Nur Mut, hier geht es vielen wie Dir !

liebe Grüße Andrea

• Hallo Helma,

auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich willkommen heißen.
    Schau Dich erstmal in Ruhe um. Wir werden Dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Liebe Grüße
    Moni

Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

• Vielen Dank für Eure Willkommens-Grüße.

Ich muss mich nun erst mal um Forum umschauen und mich vor allem zurecht finden, was für mich nicht ganz so leicht ist. Aber ich werde das schon schaffen. Danach werde ich mich wieder melden.

Bis dahin liebe Grüße
    Helma

• Hallo, Amleh, herzlich willkommen hier im Forum. Es ist gut, daß Du den Weg hierher gefunden hast. Es ist nie eine einfache Situation, egal, ob der Tumor gleich erkannt wird oder auch nicht. Jetzt ist es wichtig, daß noch geholfen werden kann. Bei meinem Mann hat man auch 2 Jahre vor der Diagnose Darmkrebs das Blut im Stuhl auf Hämorrithen zurückgeführt, die mein Mann jedoch nie hatte...

• Hallo Helma,

herzlich willkommen im Forum.

Hier kannst Du Dich, wann immer Dir danach ist, mit anderen Angehörigen oder Betroffenen auseinandersetzen. Wir werden versuchen, Dir eine Hilfe zu sein, wenn Du Unterstützung brauchst!

Viele Grüße!
    Tara

• Hallo Marieluise, hallo Petra, hallo Elfchen und Tara,
    auch Euch ein ganz herzliches Dankeschön für die Begrüßungsworte. Ich bin froh, Menschen gefunden zu haben, die ein offenes Ohr haben, wenn ich mal wieder nicht mehr weiter weiß mit meinen Problemen. Toll dass es das Internet und vor allem die "Macher" dieses Forums gibt!!

Jetzt habe ich noch ein anderes, ganz kleines Problemchen. Wo finde ich im Forum die Beiträge, die ich geschrieben habe oder die ich gerne verfolgen möchte. ?( Ich bin nicht so bewandert (auch mit Fachausdrücken) und suche noch überall herum. Bestimmt kann ich von Euch Hilfestellung bekommen.

Lieben Gruß Helma

• Hallo Helma,

wenn Du nach Beiträgen von Dir suchst (oder von anderen Usern) schaust Du am besten in die Suche.

Die findest Du, wenn Du jetzt nach oben scrollst - da sind unter den vier Bildchen zwei kleine Leisten mit Wörtern, in der ersten Leiste steht "suchen" (unter dem Bild mit den zwei Gesichtern ;) ) - da klickst Du drauf!

Wenn Du nun Deinen Namen in das Feld unter "Suche nach Benutzernamen" eingibst und auf suchen klickst, werden alle Deine Beiträge angezeigt, bzw. die Foren, in denen Du Dich verewigt hast! :)

Viele Grüße!
    Tara

• Hallo Helma,

Herzlich Willkommen Hier Im Forum Für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .

Hier Wirst Du einen guten Zuhörer Finden, Und Du kannst Dich mit

Betroffenen austauschen, Die das gleiche schicksal mit Dir Teilen.

Wenn Du eine Frage hast werden wir Sie Dir Gerne versuchen zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!