Wer hat Erfahrung mit Trinknahrung?

  • Hallo Suus,


    bei uns gibt es dieses Problem auch !


    In Apotheken gibt es verschiedene Angebote in dieser Richtung. Ich habe z.B. Fresubin genommen, weil ich es schon kannte und es auch geschmacklich ok ist.
    Ihr müßt vielleicht einfach mal rumprobieren.


    Was auch ganz lecker ist, ist die Baby-Trinknahrung von Alete...gibt´s in verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit Obst usw. und liefert auch zusätzlliche Kalorien. Die bekommst du in Drogerie-und Supermärkten.


    Viel Glück
    Andrea

  • Hallo Suus,


    schau mal unter dem Link


    http://www.pfrimmer-nutricia.de/index_dhtml.phtml


    Pfrimmer bietet außer Sondennahrung auch ganz spezielle Trinknahrungen an für die verschiedensten Krankheiten... sehr gut für Menschen mit Krebs ist Biosorb energy, das es in den verschiedensten Geschmackrichtungen gibt, dann auch das Forty fresh und du findest auf dieser Seite sehr viele Info's darüber, welche Ernährung verschreibungsfähig ist. Das Biosorb energy wenn richtig verschrieben wird (z.B. schreibt der Arzt auf's Rezept wegen einer "zehrenden Krankheit") dann zahlts die Krankenkasse. Das Zeug ist nämlich furchtbar teuer. Wenn du Fragen hast, kannst du bei Pfrimmer anrufen, die Leute sind sehr nett und beantworten dir jede Frage. Außerdem kannst du dir kostenlos die Blaue Reihe downloaden oder schicken lassen, dort stehen auch noch sehr viele interessante Tips und Info's.


    Außerdem gibt's auch die Firma, die Fresurbin herstellt, die kenne ich leider nicht so gut, denn unsere Klinik arbeitet mit Pfrimmer Produkten.


    liebe Grüße


    Bettina

  • Danke Bettina,


    ein toller Tipp, werde auch mal nachschauen.
    Vielleicht ist das was für meine alten Eltern, die immer weniger werden.


    Andrea

  • Hallo,


    Also ich weiss noch aus meiner Zeit in der häuslichen Pflege, dass ich für meine Leute immer die Trinknahrung über das Sanitätshaus bezogen habe.


    Ich bin da hin und habe da meist erstmal Proben geholt, um herauszufinden welcher Geschmack der richtig ist.


    Es gibt die Trinknahrung heute schon in allen Geschmacksrichtungen von süss wie Vanille , Schoko und Erdbeer bis herzhaft wie z. B. Tomate oder ähnliches.


    Es gibt da auch verschiedene Firmen, z. B. Nestle stellt da auch einige Sachen her.


    Man sollte sich da einfach Proben anfordern, was die auch herausgeben und dann den Patienten probieren lassen.


    Denn wenn man eh schon keinen Appetit hat und dann noch was trinken soll, was dann nicht schmeckt...


    Ich habe dann sogar die Nahrung selber mal probiert, um einfach zu wissen, wie das schmeckt und ich kann nur sagen, da gibt es schon einige Unterschiede und einige Nahrung schmecken wirklich sehr künstlich gemacht.


    Das mal nur so als Tip.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!