Ich bin Brit und möchte mich vorstellen!

  • Ich heiße Brit , bin 29 und wohne in Haar bei München. Mein Vater ist 2002 an einem Hirmtumor erkrankt und nun geht es in die Endphase. Am Anfang waren wir noch guter Hoffnung, denn er war gutartig, konnte aber nicht vollständig entfernt werden. Jetzt ist er schon 4.Grades bösartig und mein Pa hat sich total verändert, er ist rechtsseitig gelähnt und redet kaum noch. Er ist schon ein Pflegefall mit windeln und füttern usw. Das alles bewältigt meine Mutter (Pflegedienst kommt nur 1mal zum waschen), da meine Eltern in Zeitz (Sachsen-Anhalt) wohnen und ich 400 km und meine Schwester 460 km weit weg wohnen. Ich war letztes Wochenende wieder 5 Tage zu Hause und bin aus dem heulen nicht mehr raus gekommen ;(. Im letzten Monat hat sich der Zustand so sehr verschlechtert. Er schreit das Haus zusammen, vor allem abends und in der Nacht, so dass keiner schlafen kann. Wir können ihn immer nur für kurze Zeit beruhigen. Ich habe Angst das meine Mutter sich übernimmt. Ich habe einfach körperlich nicht die Kraft ihr zu helfen mit der Pflege und das macht mir alles zu schaffen. Ich bin selber ständig nur krank, was ich von mir so nicht kenne. Die Machtlosigkeit, nicht helfen zu können, ist unerträglich.
    Ich hoffe, ich finde hier ein wenig Trost und Ratschläge. ?(

  • Hallo Brit,


    zunächst möchte ich Dich gern im Forum willkommen heißen.


    Ich haber Dich soeben für den geschützten Bereich freigeschaltet, so dass Du Dich dort mit anderen Betroffenen und Angehörigen austauschen kannst. Wir versuchen, Dich hier ein wenig zu stützen. Schau Dich erst einmal ein wenig um.


    Ich bedaure sehr, dass Dein Vater so schwer erkrankt ist. Deine Mutter hat es sicherlich nicht leicht mit ihm - was ich nicht verstehe ist, dass der Pflegedienst nur einmal kommt. Bekommt Dein Vater Pflegegeld? Wenn Du magst, kannst Du ja im geschützten Bereich näher darauf eingehen.


    Viele Grüße
    Tara

  • Hallo Brit,


    auch ich möchte Dich herzlich im Forum willkommen heißen .Das tut mir sehr leid, dass dein Vater so schwer erkrankt ist.
    Im geschützten Bereich wirst Du auf viele liebe Menschen treffen, die Dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.


    Sei lieb gegrüßt
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo liebe Britt,


    schön das Du hier im Forum gelandet bist.
    Hier wirst Du ganz viele liebe Menschen finden, die Dir zur Seite stehen und die ganz ähnliche Schicksale erlebt haben.
    Ich freu mich schon mal an dieser Stelle besonders weil ich auch aus München bin.


    Ich wünsch Dir erst mal alles liebe
    und genieß doch die heutigen Sonnenstrahlen,
    das gibt ein bisschen kraft.


    Liebe Grüsse Lissy

    Papas Band, Rock´n roll will never die

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Britt,


    willkommen bei uns ! :welc:


    Wenn du dich hier ein bißchen "duruchgekämpft" hast, wirst du schnel sehen, dass es hier viele gibt, die dein Schicksal teilen.
    Wir werden dir gerne mit Rat und TAt zur Seite stehen.


    Andrea

  • Hallo Brit,


    ich hab dir geantwortet, wenn du jetzt auf mailbox gehst bekommst du meine antworten.


    liebe grüsse lissy

    Papas Band, Rock´n roll will never die

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Brit,


    Auch von mir herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Brit,


    Auch ich heiße dich herzlich willkommen in diesem Forum. Ich kenne die Problematik gut, die du beschreibst (auch wenn es uns noch ein wenig besser geht) - wir können uns hier bestimmt gut austauschen. ZUr zeit bin ich auch auf der Suche nach Unterstützungen für meine Ma, die auch meinen Dad vollzeit pflegt (und noch halbtags arbeitet)...


    Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um und dann kannst du all deine Sorgen, deinen Kummer, deine Fragen und auch deine Freuden im geschützten Bereich posten. Hier hört dir immer jemand zu.


    Eine liebe Umarmung


    Evi

  • Ich bin einfach froh, Euch gefunden zu haben und freu mich auf den Austausch mit Euch! Ich habe heute schon viel gelesen und bin sehr erfreut, dass immer jemand zuhört!
    Evi: Meine Mutter geht auch halbtags noch arbeiten.


    laßt Euch alle drücken

  • Hallo Brit,


    Herzlich Willkommen Hier Im Forum Für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .


    Hier Wirst Du einen guten Zuhörer Finden, Und Du kannst Dich mit


    Betroffenen austauschen, Die das gleiche schicksal mit Dir Teilen.


    Wenn Du eine Frage hast werden wir Sie Dir Gerne versuchen zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!