Dann stelle ich mich mal vor

  • Ich heisse Julia, bin 27 Jahre und wohne in Frankfurt.


    Meine Mutter Sylvia ist diejenige, die bei und erkrankt ist. Sie hatte den ersten Brustkrebs 1987. Während der OP zur Enfernung des Tumors wurde festgestellt, dass die ganze Brust voll Methastasen war. Daraufhin wurde einen Tag später die Brust amputiert und die Lymphknoten aus dem Arm gezogen. Damals wurde keine Chemo oder Bestrahlung gemacht, man ging davon aus, dass das Entfernen der Tumore genug sei. Denkste Puppe.


    Ein Jahr später dann Gebärmutterhalskrebs, wurde auch alles entfernt und gut.


    Obwohl meine Mutter immer brav ins Krankenhaus zu diversen Untersuchungen (Knochenzintigramm etc.) dackelte (erst halbjährlich, nach 7 Jahren dann nur noch jährlich), haben die Ärzte wohl doch etwas übersehen und 1999 stellte man fest, dass die Methastasen von 1987 sich über den ganzen Körper verteilt hatten. Karzinome in den Oberschenkelknochen, an der Aorta, der Schädelbasis, der Lunge...naja, das Schwein hat sich einfach durch den Körper verbreitet wie ein Schimmelpilz im Schälchen Erdbeeren. Operativ leider nichts zu machen, da zu viele kleine Tumore im ganzen Körper sind.


    Dann wurde damals mit Chemo ordentlich draufgehauen (13 Chemos, die ihr aber körperlich nicht so schlimm zugesetzt haben - leichter Haarverlust, Verlust des Geschmacksinns - sie ging sogar nebenher noch ganztags arbeiten). Prognose damals war 2 - 3 Jahre.


    Wir hatten wir bis Februar 2006 Ruhe. Und jetzt geht's weiter. Die Tumore wachsen wieder und seit Februar macht sie Chemo. Erst Taxol für drei Monate (Haarausfall und sie war ganz ballaballa von dem ganzen Antihistaminen, die ihr verpasst wurden - sie war drei Monate lang fast ein Pflegefall) gefolgt von Caboplatin, das jetzt endlich auch anschlägt. Tumormarker sinkt langsam, Haare wachsen wieder und unterhalten kann man sich jetzt auch wieder mit ihr. Von der Chemo wird ihr übel und sie ist - ganz klar nach 6 Monaten Chemo - ziemlich schwach. Herceptin bekommt sie auch seit Februar, dass wird sie wahrscheinlich auch für ein ganzes Jahr bekommen.


    Ich hoffe, hier ein bisschen Unterstützung zu finden. Wir sind in der Famile nur zu dritt - die Dritte im Bunde ist meine Oma (Sylvias Mutter) und für sie ist das auch alles sehr schwierig. Sie ist 81 und doch etwas überfordert mit der Sache. Dazu legt meine Mutter ein tendentiell Selbstzerstörerisches Verhalten an den Tag, dass es mir sehr schwer macht. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Wut und Traurigkeit.


    Aber später mehr.



    Julia

  • Sei ganz herzlich WILLKOMMEN Julia !



    Glückwunsch : Du bist hier genau richtig !
    Viele teilen dein Schicksal und werden sich gerne mit dir austauschen, ich natürlich auch !!!


    Sicher wirst du bald für die geschützten Bereiche freigeschaltet, dann kannst du dir ein Plätzchen suchen und in aller Ruhe erzählen, ohne dass jeder X-Beliebige mitlesen kann.


    Bis bald
    Andrea

  • Hallo Julia,


    Es tut mir leid, was du in so jungen Jahren schon alles mitmachen musstest und dass dieser dumme Krebs bei deiner ma einfach keine Ruhe gegeben hat... :troest


    Aber ich bin froh, dass du dieses Forum gefunden hast... hier wirst du liebe Menschen finden, die dir immer zuhören werden und mit denen du dich austauschen kannst... Im geschützen Bereich kannst du dann in aller Ruhe deine Geschichte, Fragen, Sorgen etc. aufschreiben und dich mit anderen austauschen. Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um...


    Einen ganz lieben Gruß


    Evi

  • Liebe Julia,


    schön das Du hier im Forum gelandet bist, hier ist immer jemand der ein offenes Ohr für Dich hat. Das Deine Mutter so schwer erkrankt ist tut mir leid. Hier wirst Du immer jemanden finden der für Dich da ist.


    Liebe Grüsse Lissy

    Papas Band, Rock´n roll will never die

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Julia,


    auch ich möchte Dich hier im Forum herlich willkommen heißen.
    Hier werden Dir viele Betroffene Dir auf Deine Fragen antworten.
    Wir werden Dir gen mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Julia,



    Herzlich Willkommen Hier Im Forum Für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .


    Hier Wirst Du einen guten Zuhörer Finden, Und Du kannst Dich mit


    Betroffenen austauschen, Die das gleiche schicksal mit Dir Teilen.


    Wenn Du eine Frage hast werden wir Sie Dir Gerne versuchen zu beantworten.

  • Hi Julia,


    auch ich möchte dich ganz herzlich Willkommen heißen.
    Alles Liebe für dich, deine Mama und deine Oma!!


    LG Andrea

  • Hallo Julie,


    Auch ich möchte dich ganz herzlich bei uns im Forum Willkommen heissen.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hi Julia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich habe eben die Geschichte Deiner Mutter gelesen. Ist ja der Hammer, dass sich das ganze jetzt schon seit fast 20 Jahren hinzieht. 8o


    Wann immer Dir danach ist, komm zu uns und lass alles ab, was Dir auf der Seele liegt! Auch wenn wir keine Wunder bewirken könne, ist es erleichtend, sich mal den Frust von der Seele zu schreiben!


    Was meinst Du mit selbstzerstörerischen Tendenzen? Magst Du im geschützten Bereich näher drauf eingehen?



    Viele Grüße!
    Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!