Hinter dem Horizont

  • "Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang"



    Inhalt :


    Es beginnt alles mit einem großen Zufall: Mit einem Ruderboot stoßen der Kinderarzt Chris Nielsen (Robin Williams) und die Malerin Annie (Annabella Sciorra) zusammen. Dass daraus einmal die Liebe des Lebens werden soll, ahnen sie beide noch nicht. Aber es kommt so: Sie heiraten bekommen zwei Kinder, Marie (Jessica Brooks) und Ian (Joshua Paddock) und sind glücklich. Das Glück wird allerdings jäh gestört, als die Kinder bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen. Es dauert lange, bis Annie über den Tod der beiden hinwegkommt.



    Zwei Jahre später kommt es allerdings zu einem noch tragischeren Ereignis im Leben der beiden: Chris will auf dem Heimweg von der Klinik noch ein paar Bilder für seine Frau abholen, als sich vor ihm ein Autounfall ereignet. Chris steigt aus und will den Verletzten helfen, als ein weiteres Auto in die Karambolage schleudert und Chris tödlich verletzt. Der wacht im Himmel wieder auf, wo sich sein alter Freund Albert (Cuba Gooding jr.) ihm als sein himmlischer Führer vorstellt. Auch ein paar andere alte Freunde, die vor ihm verstorben sind, trifft er dort. Als er hört, daß Annie sich das Leben genommen hat, ist er zunächst erfreut und glaubt, alles wird wieder gut. Doch Selbstmörder landen nicht im Himmel, sondern in der Hölle....



    ich weiß dieser film handelt nicht über einen krebsptienten...aber er ist doch sehr vielsagend und gibt 1000 denkanstöße in richtung "wie siehts im himmel aus" oder "ist uner/e lieber/e verstorbener/e gut aufgehoben dort wo er/sie jetzt ist?"


    man braucht ambessten jemanden an dem man sich festhalten kann und dereinen das taschentuch reicht :) *sehr tränen reich der film*



    lg
    nichtchen

  • Ich habe den Film dreimal gesehen und kommt er ein viertes mal dann schaue ich ein viertes mal den Film an.


    Was mir auch so gut gefällt ist "Rendevous mit Joe Black" - Brad Pit in einer sehr eigenwilligen Rolle. Aber sehr gut gemacht.

    Grüße von Cassandra und Göga ...(und den von oben zuschauenden Tierchen :hasi:Samson, Meeri Mäxel und Wellis Bobby, Pitti, Cora, Bubi u. Bubi 2)

    "Das Leben ist wie eine Brücke, Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr!"

  • dem kann ich mich nur anschließen...


    hinter dem horizont ist einer meiner lieblingsfilme die ich immer wieder anschauen würde weil ich immer wieder etwas neues entdecke und er mich zum nachdenken und fühlen anregt.


    auch rendezvous mit joe black finde ich auch geht ebenfalls in die richtung und ist ebenfalls einer meiner lieblingsfilme. wie auch ghost nachricht von sam den hab ich auch schon x-mal gesehn.


    ich finde es sollte viel öfter solche filme geben.

  • die fragen was kommt danach und wie geht es mir haben mir mal so viel angst eingejagt dass ich mich näher und intensiver mit meinen ängsten und somit auch mit dem thema was kommt danach beschäftigt habe. am anfang hat das meine angst verstärkt, als ich allerdings auch damit versucht habe umzugehen und immer weiter frage seitdem werden ängste in der richtung weniger.


    die begleitung meiner angehörigen bis zum tod hat mir geholfen meine ängste in der richtung anzunehmen und damit umzugehen. denn was für jeden einzelnen danach geschieht so empfinde ich es wird sich erst zeigen wenn es soweit ist... liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!