Vorstellungsrunde

  • Hallo,


    Also es scheint mir manchmal schon ein wenig abschreckend für die Leute, wie man heute z.B. bei Peggy sehen konnte, dass immer gesagt wird, stell dich hier noch mit ... vor, obwohl diese Angaben meist im Profil bereits gemacht wurden... Also Beccy jetzt z.B. .. sie kann ja freigeschaltet werden, obwohl sie in ihrem Posting zwar nicht ausdrücklich die Region nennt, denn die steht ja für alle sichtbar links im Feld (also Xanten)... Ich glaub viele sind sonst einfach auch verwirrt... und kommen dann nicht mehr wieder ... notfalls kann ja der, der freischaltet, die informationen aus dem Profil eben mit nennen, also region so und so ist so und so viel jahre alt. Das ist mir halt schon öfter aufgefallen.
    Vielleicht könnte dann auch nochmal eine Guideline zu dem Forum irgendwo stehen (offensichtlich, also ohne, dass man sie anklicken muss-so wie die nachricht gestern, dass das forum geschlossen ist)... wie das anmelden funktioniert, bzw. was der geschützte bereich ist und bedeutet...


    So das lag mir auf dem Herzen und ich wusste nicht wohin damit!


    Evi

  • Hallo evi.


    Ich kann dich verstehen und fand es ehrlich gesagt sehr schön, wie du der Userin alles erklärt hast. Hätte ich nicht besser machen können.


    Es gibt bei uns im Forum, User die sind das erste mal in einen Forum und es gibt auch User die sind das erste mal im Internet und kommen gleich zu uns auf die Webseite.


    Diese Menschen, kennen sich mit der Software nicht aus und wissen nicht was ein Userprofil ist. Deswegen haben wir die Regel auf gestellt, das sich jeder User der in die geschützten Bereiche möchte, kurz vorstellen möchte in dem Vorstellungsbereich.


    Zweitens hält diese kleine Hürde, viele Spinner und Leute davon ab, die nur mal kurz rein schauen wollen, weil sie nur neugierig sind.


    Ich verstehe dich mit deinen Beitrag, aber ich hoffe du kannst auch mich verstehen.



    ram1 ram5

  • Hallo Ram,


    Die Hürde find auch ich durchaus sehr sinnvoll, also das muss ich nochmal betonen!!! Die soll auch nicht wegfallen! Und das verstehe ich auch...


    Nur viele posten halt wie damals auch teufelchen oder so, ihre Vorstellung in ihrem Profil und schreiben da alles genau rein... und die sind dann verwirrt, dass sie nicht freigeschaltet werden... das mein ich... mmh... weiß aber leider auch nicht wie das besser zu lösen ist... außer dass man wie gesagt, wenn die Region sichtbar für alle unter dem Avatar zu lesen ist, die Leute dann trotzdem schon freischaltet...auch wenn es dann nicht im Vorstellungstext selbst steht... so meinte ich das


    Also war halt so ein gedanke...


    Lieben Gruß


    Evi

  • Mir ist das auch schon aufgefallen.


    Jemand der schreibt:


    'Ich heiße ...., komme aus Deutschland, bin ... Jahre alt und mein ... hat Krebs.'


    wird freigeschaltet.


    Jemand, der aber nicht so firm ist und schon viel mehr seiner Anliegen im Vorstellungstext dargestellt hat (die notwendigen Angaben aber im Profil gemacht hat) wird nicht freigeschaltet.


    Deshalb würde ich das freischalten etwas anders gestalten und evtl. erst nach einem 2. Posting machen, evtl. verlangen, dass derjenige kurz beschreibt, was er sich von diesem Forum verspricht.


    Viele Grüße
    Maria

  • Zitat

    Original von Evi
    Ich sehe, dass hier Bedenken wirklich ernst genommen werden und dann auch direkt eine Umsetzung erfolgt!


    Dafür wollt ich nur sagen: DANKE!



    Bitte schön.


    Wenn es möglich setze ich gerne Vorschläge von User um, aber leider ist nicht jeder Vorschlag so umsetzbar wie gewünscht.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!