Lungenkrebs bei meiner Mom

  • Hallo ihr Lieben,


    ich will mich nur kurz bei Euch vorstellen.


    Seit zwei Wochen wissen wir durch einen Zufallsbefund (meine Mom hatte zuvor einen Schädelbruch und Hirnblutungen) das meine Mom Metastasen im Gehirn hat und einen Tumor in der Lunge. Genaueres werden wir erst am Freitag wissen, es sieht aber stark nach einem kleinzelligen, schnell wachsenden, Bronchialkarzinom aus. Auch die andere Lungenhälfte ist schon befallen und die Luftröhre und Umgebung schaut auch schon verdächtig aus. Meine Mom bekommt das im Moment alles nicht so richtig mit, sie ist zeitweise sehr verwirrt. Wenn das was ich bisher im Internet gelesen habe stimmt dann hat sie noch drei Monate zu leben, mit Chemo vielleicht noch neun Monate oder so.
    Die Ärzte lassen uns in der Situation bisher völlig allein...


    Viele Grüße


    Steffi

  • Hallo Steffi,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Leider kann ich dich nicht für den geschützten bereich freischalten, da es bei uns im Forum so üblich ist, dass sich unsere User hier im Vornamen, Alter und Ort/Region vorstellen.


    Wir würden uns freuen, wenn du die Angaben machst.



    te1
    te2
    te3
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Steffi,


    es tut mir sehr leid was DU und Deine Mom zur Zeit durchmacht. Die Ärzte sind leider in solch einer Situation nicht immer verständnisvoll und zuvorkommend. Aber sie müssen für Euch da sein. Das ist ihr Job. Wenn sie es nicht freiwillig tun dann muss man sie dazu zwingen. Uns erging es genau so, aber ich habe nicht locker gelassen und sie ständig genervt. Das wichtigste denke ich ist, dass Ihr zwar die Realität nicht aus den Augen verliert aber auch nicht den Mut und die Hoffnung.Wünsche Dir und Deiner Mom alles Gute.

  • Hallo Steffi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Deine Mama erkrankt ist tut mir sehr leid.


    Sobald Du die fehlenden Angaben gemacht hast, wirst Du für den geschützten Bereich freigeschaltet.
    Dort kannst Du Dich mit anderen Betroffenen/Angehörigen austauschen.


    Wir sind hier immer für Dich da.


    LG Sabine :winke

  • Liebe Steffi,


    herzlich willkommen im Forum.


    Das deine Mama erkrankt ist, tut mir sehr leid. Kann auch deine Aussage zu den Ärzten nach vollziehen.


    Du wirst hier viele Menschen finden, mit denen du dich austauschen kannst, es wird immer jemand da sein, der dir zuhört.


    Wir werden dich nicht alleine lassen.


    Übrigens bin ich aus einem Marburger Stadtteil.



    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Steffi, vielleicht gibt es doch noch etwas womit man Deiner
    Mutter helfen kann.
    Ich wünsch Ihr und Dir alles Gute und ganz viel Kraft
    :evil: Teufelchen

  • Liebe Steffi,


    Danke für deine Angaben.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo, steffi, herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe sehr, daß es noch Hilfe für Deine Mom gibt. Schau Dich erst einmal im geschützten Bereich um und mach dann ein neues Thema mit Deiner bzw Deiner Mutter ihrer Geschichte auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!