Hallo zusammen
Seit mehreren Wochen leidet meine Schwester unter scheusslichen Schmerzen im Rückenbereich. Sie wurde von oben bis unten untersucht und man hat vorerst nichts gefunden.
Letzte Woche entdeckte ihr Hausarzt im Bein eine Thrombose und wurde sofort ins Spital überwiesen. Dort nutzten die Aerzte die Zeit, währenddessen meine Schwester dort aufs Auflösen der Thrombose verbrachte, damit, dem Schmerz nochmals gründlich auf den Grund zu gehen.
Man entdeckte unter den Rippem vergrösserte Lymphknoten und vermutete sogenannte Lymphome (= vergrösserte Lymphknoten). Lymphome sind eine Krebsart mit sehr guter Heilungschance. Man nahm dann Gewebeproben, und nun hat sich herausgestellt, dass es sich bei den vergrösserten Lymphknoten um Metastasen eines Tumors handelt.
Wo der Tumor sitzt, weiss man noch nicht, sie suchen wie die Verrückten. Meine Schwester war schon in der Röhre, man sah nix. Sie wurde schon mit Hilfe von Kontrastmitteln durchleuchtet, Ergebnis: Null.
Es gab schon eine Magen- und eine Darmspiegelung, die keine Auffälligkeiten aufzeigte. Man entdeckte eine seltsame Vernarbung auf der Lunge, deren Herkunft rätselhaft ist.
(Bitte fragt mich nicht, wie diese Untersuche genau heissen ...bin kein Arzt ...)
Ich hab jetzt einen riesigen Schreck gekriegt ... Ich mache mir grosse Sorgen um meine Schwester. Ich bin auch wütend: Sie ist 44, hat im Leben noch nie jemandem ein Haar gekrümmt, was soll das??? Wieso kann ein Tumor, den man noch nicht mal sieht, ein Leben gefährden ???
Gestern war ich zusammen mit meiner Mutter im Spital. Zeitweise sassen wir nur da, haben uns an den Händen gehalten und nicht gewusst, was wir sagen sollen.
Ich weiss noch nicht, wie ich mit diesem Schlag umgehen soll. Ich habe gemischte Empfindungen: Angst um meine Schwester, Wut darauf, dass immer noch kein Schwein wirklich weiss, WARUM manche Menschen Krebs bekommen, Angst davor, dass man meine Schwester aus einem hilflosen Aktionismus heraus einfach mal durch scheussliche Behandlungen schickt, die am Ende doch nichts bringen ...
Ich bin jedenfalls froh, dieses Forum gefunden zu haben, und danke dem Erfinder für die Idee ...
Liebe Grüsse
Voyager_1968