Darmkrebs ohne Hoffnung

  • Hallo


    mein Name ist Claudia und bin 32 Jahre. Wir haben eine gute Freundin in der Familie, bei der im Januar bei einer OP Darmkrebs mit mehreren Methastasen entdeckt wurde. Nach der Chemo (die leider nix brachte) mußte sie gestern wieder operiert werden. Die Methastasen haben sich ausgebreitet und konnten nicht entfernt werden. Es soll wohl eine neue Chemo angesetzt werden ... Die Hoffnung stirbt zwar angeblich zuletzt, aber wie kann man ihr noch in irgendeiner Weise Mut machen?
    Wir sind alle total überfordert mit dem Thema...

  • Hallo Claudia,


    Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Liebe Claudia,


    herzlich willkommen im Forum.


    Das deine Freundin, so schwer erkrankt ist, tut mir leid.


    Hier kannst du dich austauschen, wir werden dir zuhören, und dich nicht alleine lassen.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Claudia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Deine Freundin so schwer erkrankt its tut mir sehr leid.


    Du wirst hier viele liebe Menschen mit vergleichbaren Schicksalen kennenlernen.


    Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Claudia!


    Tut mir leid mit Deiner Freundin.


    Zitat

    "ohne Hoffnung"


    solltet Ihr aber nie sein. Mein Mann hat auch Darmkrebs mit Metastasen. Er kämpft und kämpft und 'die Hoffnung stibt zuletzt'.


    Nicht aufgeben!


    Alles Liebe
    Kathy

  • Hallo rudiredfort , hallo Claudia, auch von mir willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, daß es Deiner Bekannten so schlecht geht, aber es ist gut, daß Du den Weg hierher gefunden hast. Ich selber habe auch Darmkrebs, wurde aber noch rechtzeitig diagnostiert, so daß ich metastasenfrei war. Hier wird Dir bei Deinen Sorgen sicher zur Seite gestanden werden.

  • Hallo Claudia,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, wir lassen Dich mit Deinen Ängsten, Fragen und Sorgen nicht allein.


    Wann immer Dir danach ist, komme zu uns - wir hören Dir gern zu!


    Viele Grüße!
    Tara :mouse:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!