Meine Frau hat Brustkrebs

  • Hallo,


    es ist mein erstes Besuch hier.


    Bei meiner Frau haben sie vor 16 Tagen Brustkrebs gefunden, sie hat die OP schon hinter sich und in 2 Wochen geht es los mit Chemo dann wohl Bestrahlung/Hormontherapie.


    Meine Frau ist 37 wir haben 2 Kinder, 6 und 4 Jahre.


    Wir haben alle Angst, insb. weil ihre Mutter an Brustkrebs gestorben ist, aber die kommende Therapie ist angeblich "prophylaktisch".


    Weiß nicht, was auf uns zukommt und würde mich über Austausch/Aufklärung etc freuen.


    Besten Gruß
    Derek

  • Hallo Del,


    willkomommen im Forum, ich bin mir sicher das du hier viel Rat und aufbaeunde Worte finden wirst.
    Diese vorbeugende Therapie, wird wahrscheinlich gemacht, da nicht festssteht ob der Krebs gestreut hat oder nicht, genau wissen tut ich das aber auch net.

  • Hallo, Del, ich möchte Dich auch herzlich im Forum begrüßen. Gut, daß Du den Weg hierher gefunden hast. Es ist verständlich, daß Du Dir so viel Gedanken um Deine Frau machst. Hier wirst Du viel darüber erfahren, es wird Dir als Angehöriger helfen, mit der Situation umzugehen und Du wirst sehen, daß es noch viele Möglichkeiten gibt, den Krebs zu besiegen.

  • Hallo Del,


    Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Ich konnte dich leider nicht für den geschützten Bereich freischalten.


    Bei uns hier im Forum ist es üblich, dass sich die User hier mit ihrem Vornamen, Alter und Ort/ Region vorstellen und dann freigeschaltet werden.


    Wir würden uns freuen, wenn du deine Angaben noch machen würdest.


    Es tut mir leid, dass deine Frau so krank ist und ich kann deine Angst verstehen.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Del,


    willkommen im Forum.


    Es tut mir leid ,das deine Frau erkrankt ist.


    Du kannst dich hier mit vielen Menschen austauschen, es wird dir immer jemand da sein der dir zuhört.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich freigeschaltet, dort kannst du dich in Ruhe umsehen, und wenn du möchtest, uns auch deine Geschichte erzählen.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Del,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Deine Frau an Brustkrebs erkrankt ist tut mir sehr leid. Aber anscheinend ist der Krebs früh genug erkannt worden. Natürlich ist es erstmal einen Riesenschock - vorallem weil ihre Mutter daran gestorben ist. Aber ihr schafft das bestimmt!!!!!


    Du wirst hier viele liebe Menschen mit vergleichbaren Schicksalen kennlernen.


    Wir werden immer für Dich da sein.


    LG Sabine :winke

  • vielen Dank an alle für die nette Worte.


    Ich weiß nicht, ob ich das hier fragen soll oder anderswo im Forum aber ich schieß mal los.


    Bei meiner Frau ist "nur" ein Lymphknoten (von den 30, die entfernt wurden) befallen. Spricht das dafür, daß der Krebs wahrscheinlich nicht weitergewandert ist? Oder mache ich mir da falsche Hoffnung?


    viele Grüße
    Derek

  • Hallo, Del, sicher ist das ein gutes Zeichen, aber Du kannst jetzt Deine Fragen besser im geschützten Bereich stellen. Mach dort einfach ein neues Thema auf mit neuem Titel, z.B. meine Frau hat Brustkrebs, oder so. Dann schreib drauflos. Hier kann jeder mitlesen, der nicht angemeldet ist.

  • Hallo Del !
    Das mit den Lymphknoten ist so eine Sache. Sie sind ja die erste "Auffangstelle" für die Krebszellen, die über die Lymphbahn in den Körper ausgeschwemmt werden. Besser ist natürlich gar keine ist befallen, das bedeutet, es sind noch keine Tumorzellen zumindest über den Lymphweg abmarschiert. (gibt ja auch noch den Blutweg, das ist aber bei der Brust eher seldener, da geht`s meist in die Lymphe.) Dieser eine befallene Lymphknoten besagt, es sind schon paar Zellen losmarschiert, aber nicht viele und meist werden die ja auch in diesem Lymphknoten vernichtet, dafür ist der nämlich da, um böse Eindringlinge zu bekämpfen, jetzt mal bildlich gesprochen. Also mach dir erst mal keine allzu großen Sorgen, es wird schon alles wieder gut werden. Klar, die Chemozeit ist nicht einfach und will überstanden werden, aber diese Zeit geht auch vorrüber. Unterstütze sie, so gut du kannst und eure Kinder werden auch viel Kraft spenden. Ich wünsche euch alles Gute.
    Mona

  • Hallo Del


    Herzlich willkommen hier. :welc:


    Bei meinem Mann wurde der Tumor dadurch entdeckt, dass ein Lymphknoten stark vergrößert war. Trotzdem heißt es, dass er gute Chancen hat, wieder gesund zu werden. Kopf hoch, so schwer es auch jetzt ist.


    Wie verkraften deine Kinder die Situation?


    Wir treffen uns dann im geschützten Bereich wieder
    Maria

  • Hallo Dell,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..

  • Hallo Del,


    Ich kann dir noch keine Informationen geben aber ich bin in der selben Situation wie du (ihr).Die OP fuer mein Frau ist am Donnerstag.


    Ich denke unsere Aufgabe (fuer dich und fuer mich ist sehr wichtig !!


    Bis spaeter
    Gruss Juergen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!