Hallo meine Frau hat Krebs

  • Hallo meine Frau hat Krebs(Gebärmutterhalskrebs),ich bin 36 Jahre ,verheiratet und 3 Kinder 3,7,10 Jahre.Sie wurde schon 2mal Operiert,nun bekommt sie chemo Strahlentherapie innen und Aussen.Steht uns eine Familientherapie zu?Wo kann ich das Nachlesen,wenn uns das zusteht.Wann tritt man die Therapie dann an?Nach beendigung der Therapie?

    Nur unsere Liebe für einander ist stärker als die Krankheit.Die Krankheit muss mit uns Leben und nicht wir mit Ihr.

  • Herzlich willkommen!


    Familienkuren kenne ich nur aus meiner Arbeit für krebskranke Kinder, da gibt es eine Reha-Klinik im Schwarzwald, die das anbietet, und eine auf Sylt. Aber eben kranke Kinder mit ihren Familien. Nach den Akut-Therapien.


    Dann gibt es Mutter-Kuren und wohl auch Väter-Kind-Kuren.


    Und es gibt Kurkliniken, die auch Familienangehörige aufnehmen, aber das ist teuer und wird von der Kasse nicht bezahlt, soweit ich weiß.


    Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.


    Alles Liebe vor allem für Deine Frau


    Yvonne

  • Hallo Jörg,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Es tut mir sehr leid, dass Deine Frau erkrankt ist.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    Dort wirst Du sicher einige Antworten auf Deine Fragen finden können.


    Schau Dich erstmal in Ruhe um.


    Wir sind hier immer für Dich da.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Jörg,


    herzlich willkommen im Forum.


    Das deine Frau erkrankt ist, tut mir sehr leid.


    Du wirst hier immer Menschen finden, mit denen du dich azustauschen kannst, es wird immer jemand dasein, der dir zuhört.


    Im geschützten bereich können wir auch auf deine Fragen eingehen.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Lieber Jörg,


    mir tut es auch sehr leid, dass es deiner Frau so schlecht geht.


    Hier hast du aber immer Menschen, denen du dich anvertrauen kannst.



    Zu einer Familientherapie fällt mir ein,
    sprich mal mit dem behandelnden Arzt, soziale Dienst im KH, Krankenkasse direkt.
    Aber auch die AWO hat solche Häuser.
    Bei uns hat sich mal der Kinderarzt mit eingeschaltet.
    Wenn mir noch was einfällt, lasse ich es dich wissen.


    LG Andrea

  • Hallo, Jörg, nach der Operation meines Mannes hat sich die Krankenkasse dafür eingesetzt, daß ich auch gleich eine Kur bekam und so mitfahren konnte. Als ich dann operiert wurde, gelang meinem Mann das Gleiche. Ich weiß, daß das ein Glücksfall ist, aber einen Versuch ist es bei euch auch wert. Für Deinen Mann entstehen eventuell keine Kosten mehr, weil sie durch den Krankenhausaufenthalt meistens schon abgegolten sind, aber für Dich wäre dann wohl die übliche Zuzahlung fällig, vorausgesetzt, Dein Artz befürwortet eine Kur für Dich und schlägt die gleiche Rahaklinik vor... Drücke die Daumen, daß es klappt.

  • Hallo Jörg,


    Auch von mir herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Schau dich erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Jörg,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..

  • Hallo Jörg,


    ich möchte Dich auch im Forum herzlich willkommen heißen! Die Diagnose Krebs ist für beide Seiten eine schwer zu bewältigende Krankheit - sowohl für den Betroffenen selbst als auch für seine Angehörigen!


    Lies Dich am besten zunächst im Forum ein und möglicherweise findest Du auch gleich eine Antwort auf Deine Fragen.


    Du kannst jederzeit hierher kommen und Dir von der Seele schreiben, was Dich bedrückt! Im geschützten Bereich hören wir Dir gern zu und sind für Dich da!


    Viele Grüße!!!
    Tara :mouse:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!