Der Engel meines Lebens

Hallo Forummitglieder,

am 22.1.2025 um 22 Uhr schalten wir das Forum für ca. 20 Stunden in den Offlinemodus.

Am 23.1.2025 um 18 Uhr planen wir, das Forum wieder online schalten zu können.

Der Long Time Support der installierten Ubuntu Version endet bald und damit enden auch die Sicherheitsupdates für diese Version.

Damit das Forum auch die nächsten Jahren stabil und sicher laufen kann, ist eine Neuinstallation des Server durch die Firma Keyweb AG notwendig.

FG Patrick
  • Hallo Ihr Lieben da draußen,


    es ist vielleicht nur ein kleiner Hilfeschrei, aber es ist die Suche nach einer Antwort, die Suche nach Jemanden der ein wenig meinen Schmerz versteht...ich weiß nicht mehr weiter, habe Angst, bin verzweifelt und trotzdem habe ich nach wie vor die Hoffnung in mir, die sagt, es wird alles gut und ich werde mit ihr wieder gemeinsam auf unserer grünen Wiese liegen und die Ruhe und Stille genießen...


    Es ist jetzt genau ein Jahr her, da lernte ich die Liebe meines Lebens kennen. Wir wohnen zwar ein paar wenige Kilometer auseinander, aber hatten seitdem eine superschöne Zeit zusammen. Schon kleine bescheidene gemeinsame Aktivitäten, wie Spaziergehen, waren für uns unbeschreiblich schön und um uns herum stand dann immer die Welt still. Für mich ist sie einfach nur ein Engel auf Erden und ich liebe sie über alles!


    Sie erzählte mir damals von Anfang an, dass sie Krebs hat - eine sehr seltene Krebsart am Kopf. Niemand konnte ihr sagen ob sie jemals wieder vollständig gesund wird. Aber sie kämpfte und kämpfte. Woche für Woche Chemotherapie, Bestrahlung und zwei Operationen. Es wurde nicht besser.


    Im Augenblick sieht es nicht gut aus. Die Blutwerte sind sehr schlecht und es gibt neue Tumore. Die Ärzte rechnen ihr 20% Überlebenschancen aus, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Keiner weiß das. Vielleicht noch sechs Monate, vielleicht ein Jahr, vielleicht noch Jahre. Psychisch ist sie total am Ende, dazu passieren noch andere sehr schlimme Dinge um sie herum, welches sie noch zusätzlich emotional belasten und ihr die Kraft und Energie nehmen. Sie fühlt sich leer, hilflos und ausgebrannt, einfach nur am Ende. Sie kann nicht mehr und denkt nur noch ans aufgeben. Ich versuchte einfach alles, alles um sie auf andere Gedanken zu bringen, nur um ihr ein kleines Lächeln, Liebe und Mut zu schenken...erfolglos.


    Vor zwei Wochen beendete sie dann unsere Beziehung...mit vielen Tränen sagte sie mir das sie keine Kraft mehr hat, sie möchte den letzten Weg ganz allein gehen ohne irgend jemanden an ihrer Seite...ich soll mir keine Gedanken machen, ich wäre ein wundervoller Mensch und es ist nicht meine Schuld...aber sie hat sich endgültig entschieden...wenn ich es möchte, werden wir aber in Kontakt bleiben, bis...


    ...für mich bricht eine Welt zusammen.


    Ich weiß, sie wünschte sich auch so sehr das wir beide glücklich zusammen werden und ich weiß mit ihrer Entscheidung will sie mich nur schützen, aber es tut so unendlich weh. Die Ärzte haben sie doch noch nicht aufgegeben, sie hat doch noch Chancen wieder gesund zu werden und ein glückliches Leben zu führen...das Wichtigste ist, dass sie wieder gesund wird, aber ich kann sie doch nicht so einfach gehen lassen, das zulassen, was ihr selber das Herz raus reißt...


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter..was kann ich nur tun?

    Ein wahrer Freund ist jemand,
    der die Melodie deines Herzens kennt
    und sie dir vorsingt,
    wenn du sie vergessen hast.

  • Hallo kleiner Prinz,


    es ist wirklich traurig zu lesen, welche Tragödie sich momentan in Deinem Leben abspielt. Es muss unglaublch hart für Dich sein.


    Ich mache Dir einen Vorschlag: Du verrätst mir Deinen Vornamen, wo Du herkommst und wie alt Du bist, und ich schalte Dich für die geschützten Bereiche frei. Hier findest Du einige menschen, die ähnliches erlebt haben oder gerade erleben. Ein gemeinsamer Austausch hilft Dir in Deiner jetzigen Situation sicherlich ein wenig weiter.


    Machen wir das so?


    Liebe Grüße!
    Tara :mouse:

  • Lieber Kleiner Prinz,


    ich bin ganz berührt, wie du von deinem Engel schreibst.


    Es muß ein wunderbares Gefühl sein, jemanden so zu lieben. Um so mehr verstehe ich deine Traurigkeit jetzt.


    Ich bin überzeugt, du würdest sie liebevoll auch auf dem letzten Weg begleiten, aber bei manchen Menschen ist es so, dass sie angesichts des nahenden Todes erst einmal ganz allein sein wollen.


    Lass ihr doch ein wenig Abstand, ihr habt ja noch Kontakt, und warte etwas ab.
    Auch wenn du sie in ihrer jetzigen Situation respektierst, beweist du ihr Deine Liebe.
    Du läßt sie ja nicht allein.


    ...und du bist es auch nicht !


    Wir sind gerne für dich da



    Andrea

  • Hallo Tara,


    Tut mir leid, hab ich in meinen Gedanken ganz vergessen. Bin Micha und 24 Jahre alt.


    Viele Grüße

    Ein wahrer Freund ist jemand,
    der die Melodie deines Herzens kennt
    und sie dir vorsingt,
    wenn du sie vergessen hast.

  • Hallo Micha,


    noch einmal herzlich willkommen im Forum. Ich habe Dich gerade für die geschützten bereiche freigeschaltet. Dort kannst Du Dich zunächst in Ruhe umschauen und auch gern Deine Sorgen und Nöte niederschreiben. Du findest hier immer jemanden, der Dir zuhört!


    Liebe Grüße!
    Tara :mouse:

  • Hallo Micha,


    auch von mir herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich erst ganz in Ruhe hier um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo, Kleiner Prinz, herzlich willkommen im Forum, auch wenn der Anlaß ein sehr trauriger ist. Ich habe Dir schon auf Deinen Beitrag geantwortet, hoffe, ich kann Dir ein Wenig helfen.

  • Hallo Micha,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Es tut mir sehr leid, was Du alles mitmachen mußtest und was derzeit passiert.


    Du bist hier jetzt nicht mehr alleine mit Deinen Sorgen und Ängsten.


    Schau Dich erstmal in Ruhe um.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Micha,


    herzlich willkommen im Forum.


    habe deine traurige Geschichte gelesen, und es tut mir unendlich leid, das deine Freundin so schwer krank ist.


    Wir werden dich hier nicht alleine lassen, und du wirst immer jemanden haben, der dir zuhört.



    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Kleiner Prinz,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!