stelle mich kurz vor

  • hallo,ich bin 33 jahre alt,komme urspruenglich aus berlin lebe aber jetz in der toscana und bin krankenschwester.aus beruflichen gruenden habe ich schon viele menschen sterben sehen und dieses trifft mich immer sehr,besonders wenn es um juengere menschen oder ploetzlichen tod geht.in letzter zeit habe ich aber immer mehr im bekanntenkreis erleben muessen.was mich schon sehr traurig und nachdenklich stimmt.nur jetzt bin ich fast an meine grenzen gestossen:
    2001 erkrangte eine sehr gute freundin von mir an einem mamma-ca nach mastektomie und chemio wurden vor einem halben jahr nun auch leber metastasen gefunden,als krankenschwester und nach mehreren gespraechen mit aerzten , weiss ich leider das es nicht gut um sie steht,aber die hoffnung ist die letzte die stirbt.vor drei monaten wurde bei ihrem mann eine geschwulst, wie jetzt feststeht boesartig, inoperabel (zunge, speiseroehre,halsschlagader....) betroffen.leider sehe ich von tag zu tag die verschlechterung.meine freundin ist i der phase der absoluten verdraengung.die beiden haben eine 15. jaehrige tochter (ein addoptiv kind) leider gibt es keine anderen verwandten. nun das war ein kurzer einblick, wieso ich zu euch gestossen bin.
    ich moechte meiner freundin beistehen und vorallem im jetzigen moment ihrem mann.aber meine gedanken kreisen auch staendig um deren tochter und ihre zukunft.


    gruss nati

  • Hallo Nati,


    Herzlich willkommen bie uns hier im Forum.


    Leider konnte ich dich hier noch nicht freischalten.
    bei uns ist es hier üblich, dass sich die User mit ihrem Vornamen, Alter und Ort/ Region vorstellen und dann für den geschützten Bereich freigeschaltet werden.


    wir würden uns freuen, wen n du die Angaben noch hier postest.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Nati,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..


    Du kannst hier auch Deine Persönliche im Geschützten Bereich niederschreiben..



    Bitte mache noch die fehlenden angaben damit du schnell freigeschalten werden kannst


    Vielen Dank im Foraus..

  • Hallo Nati,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Deine Freundin erkrankt ist tut mir sehr leid.


    Du wirst hier viele liebe Menschen kennenlernen die ein vergleichbares Schicksal haben.


    Mache bitte noch die fehlenden Angaben - damit wir Dich für den geschützten Bereich freischalten können.


    LG Sabine :winke

  • Hallo, Nati, herzlich willkommen im Forum. Es ist gut, daß Du Dir um Deine Freundin Sorgen machst und so hierhergefunden hast. Ich wünsche dir alles Gute.

  • Liebe Nati,


    herzlich willkommen im Forum.


    Es tut mir leid, das deine Freundin und ihr Mann so schwer erkrankt sind.


    Du kannst dich hier mit vielen Menschen austauschen, es wird dir immer jemand zuhören.


    Ich kann deine Sorgen und Gedanken verstehen, aber jetzt bist du nicht mehr alleine damit.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • danke erst einmal fuer die nette begruesung.
    also zu den fehlenden angaben:ich heisse natascha , aber alle nennen mich nati.komme urspruenglich aus berlin, lebe jetzt aber in italien , in livorno eine stadt inder toscana.
    wie schon gesagt geht mir die situation sehr nahe. dem mann meiner freundin ist nicht mehr zu helfen, und es ist leider eine frage von kurzer zeit das er sterben wird. ihr gesundheitszustand ist mit den lebermetastasen auch nicht der beste.was wird aus der tochter?ich moecht helfen, ich moechte begleiten und ich moechte eine freundin bis zum letzten augenblick sein. ich moechte das federica(so heist die tochter ) das gefuehl hat das wir fuer sie da sind.ich moechte wenn es geht aber meine freundin retten.nur leider nimmt sie ihre metastasen zur zeit nicht wirklich als lebenbedrohung war, wie auch bei dem schmerz ihren mann beim sterben zu zusehen. das leben ist so ungerecht.

  • Liebe Nati,


    habe dich grade für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    Dort kannst du uns deine Geschichte erzählen, denn wir sind hier im offenen Bereich, und es kann jeder lesen was du schreibst, auch die Suchmaschinen.


    Wir werden im geschützten Bereich auf deine Fragen eingehen.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!