Wie lebe ich nun weiter???

  • Ich muss aushalten das mein Ehemann nicht mehr lebt und bei mir ist. Ich musste ihn beerdigen...

    Nun muss ich mich kümmern das ich irgendwie finanziell überleben kann... also Auto verkaufen welches sein absolutes Steckenpferd war, das war für mich als wenn ich ihn nochmal beerdigen musste. Ich habe wenig Bezug zu Autos.. aber das war seins, es war so schlimm für mich. Es gibt Leute die genug Geld haben, aber ich eben nicht , muss mich jetzt kümmern. Das ist so brutal. Ich weiß nicht wie es finanziell weiter gehen wird. Vielleicht auch noch eine billigere Wohnung finden müssen. Da bleibt wenig Platz im Kopf für Trauerarbeit. Ich habe meinen geliebten Mann verloren und mit ihm meine finanzielle Absicherung in unserem Lande. Ich habe beide Elternteile von ihm also Schwiegervater und Schwiegermutter in ihrer pflegebedürftigkeit stark unterstützt und auch meinen lieben Schatz liebevoll begleitet....

    Ich weiß manchmal nicht wo ich noch Zuversicht hernehmen soll das es mir mal besser ergeht.

    Danke fürs Lesen. Birgit

  • Liebe Birgit,


    Zuerst solltest du mal Witwenrente beantragen, falls noch nicht geschehen. Die steht dir auf jeden Fall zu und dann ist es bestimmt nicht mehr ganz so schlimm, wie du jetzt vielleicht denkst.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!