Mein Mann mit 38 metastasierten Darmkrebs

• Hallo,

ich bin Jenny aus Nördlingen und mein Mann hat im Mai 2024 die Diagnose metastasierten Darmkrebs erhalten. Die Leber war zusätzlich komplett befallen. So dass vor einer OP zwölf Chemotherapien folgten. Wir haben zwei Kinder im Alter von neun und fünf Jahren. Es war bisher eine sehr harte Zeit. Im Januar wurde der Darmkrebs nach zwölf Chemotherapien in einer Operation vollständig entfernt. Auf der Leber sind keine Metastasen mehr zu sehen. Da die Tumormarker wieder gestiegen sind, wurde ein PET CT durchgeführt. Nun hat er im Brustbein Lymphknoten, die sehr vermutlich bösartig sind. Es folgen wieder 12 Chemotherapie, sowie eine Biopsie der Lymphknoten.

Wie kann ich meinen Mann noch unterstützen? Ich versuche schon alles zu ermöglichen, stoße aber dennoch an meine Grenzen.

Viele Grüße Jenny

• Hallo Jenny747,

Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.

So geht´s in den geschützten Bereich

Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.

Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.

Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.

Liebe Grüße Ursula

• Hallo Jenny,

ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Auch bei meinem Mann wurde im August 2024 metastasierter Darmkrebs festgestellt. Leider ist sein Tumor sehr aggressiv und sehr weit fortgeschritten. Seine Leber ist auch voll. Er hat 4 Zyklen Chemotherapie bekommen, dann wurde der Primärtumor entfernt. Leider kam es dann zu Komplikationen, so dass er 3 Monate keine Chemotherapie machen konnte. In dieser Zeit hat sich der Krebs weiter ausgebreitet und es steht eine Palliativbetreuung im Raum. Unsere drei Töchter (14, 10, 5) sind untröstlich. Das Leben kann so unfair sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!