Meine kleine Schwester

• Hallo, ich bin neu hier und kämpfe gerade mit meinen Gefühlen. Meine Schwester hat seit zehn Tagen die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in der Leber. Ich weiß, die Prognosen sind denkbar schlecht, aber ich gebe nicht auf zu hoffen. Sie ist doch meine kleine Schwester und ich hätte doch auf sie aufpassen müssen. Den Gedanken bekomme ich nicht aus dem Kopf. Ich kann leider keinen Kontakt zu ihr aufnehmen. Sie möchte erst einmal mit niemanden reden, außer ihrem Mann und ihren beiden Töchtern. Ich nehme natürlich Rücksicht auf ihren Wunsch, es fällt mir nur sehr schwer und reißt mich in ein tiefes Loch. Sie braucht die Zeit für sich. Ich habe letztes Jahr angefangen, Sorgenfresser für Krebspatienten zu nähen und habe diese in die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Dass ich für meine Schwester einmal ein Sorgenfresserchen nähe, ist sehr schmerzhaft, aber gibt mir das Gefühl von Hoffnung.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr keinen Kontakt aufnehmen könnt, außer aufmunternde Worte über WhatsApp. Sie antwortet leider auch nicht. Wir hatten immer eine Verbindung und konnten über alles reden, jetzt ist es nicht möglich. Ich bin sehr traurig.

Sigi

• Hallo Sigi64,

Ich verstehe deine Not , aber deine Schwester möchte momentan einfach nicht mit dir darüber reden. Das zu akzeptieren ist sehr schwer , ja fast unmöglich. Du kannst nur abwarten bis sie sich bei dir meldet...

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße Birgit

• Hallo Sigi64,

und willkommen im Forum. Ich möchte dich gerne freischalten aber hier im Forum ist es üblich, das sich neue User vorher mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.

Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei, dann kannst du dich mit den Anderen austauschen.

Liebe Grüße Ursula

• Liebe Sigi,

Ich war auch so eine Ausgeschlossene und weiß, wie weh das tut.

Ich habe trotzdem immer über WhatsApp den Kontakt gesucht und manchmal bekam ich sogar eine Antwort. Ich bereue es nicht (höchstens die letzten 3 - 4 Nachrichten, weil danach wurde ich blockiert).

Jetzt, wo er tot ist, haben die Erben sein Handy und haben mich übelst beschimpft. Damit musst du dann im schlimmsten Fall wohl auch rechnen.

Alles Gute dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!