Vorstellung

Hallo Forummitglieder,

am 22.1.2025 um 22 Uhr schalten wir das Forum für ca. 20 Stunden in den Offlinemodus.

Am 23.1.2025 um 18 Uhr planen wir, das Forum wieder online schalten zu können.

Der Long Time Support der installierten Ubuntu Version endet bald und damit enden auch die Sicherheitsupdates für diese Version.

Damit das Forum auch die nächsten Jahren stabil und sicher laufen kann, ist eine Neuinstallation des Server durch die Firma Keyweb AG notwendig.

FG Patrick
  • Hallo ihr Lieben ,

(Hoffentlich jetzt in der richtigen Spalte)

Ich bin Laura , 38 Jahre, ein sehr guter Freund hat Krebs seit längerem und zieht sich zunehmend zurück, ich weiß gar nicht wie ich unterstützen soll (mehr als das Kind oft bei mir zu haben , weil das würde ich auch so machen da das Kind gefühlt zur Familie gehört) ich fühl mich emotional leicht überfordert was ich tun kann um.

• Ich wünschte ich könnte mich irgendwie austauschen.

Gestern war ich sehr im Schock, da meine Freundin (dessen Mann erkrankt ist und auch ein Freund von mir) so zwischen Tür und Angel sagte wir müssen die Tage sprechen wegen dem Thema sterben etc. Unsere Kinder sind wie ein Ei sie verstehen sich wirklich gut und eines der Kinder ist regelmäßig bei uns, einfach weil die Möglichkeit da ist.

Ich möchte auf jedenfall Unterstützung bieten und ihr wie auch ihm klar sagen das unsere Familie für sie da sind und wir da auch voll hinter stehen, ich weiß nur nicht wie um ehrlich zu sein.

• Hallo Lauri,

Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.

So geht´s in den geschützten Bereich

Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.

Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.

Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.

Liebe Grüße Ursula

• Liebe Lauri,

Allein, dass du dich um das Kind kümmerst wird schon viel helfen. Einfach da sein wenn sie dich brauchen, eine Schulter zum ausweinen anbieten oder zuhören, kann schon eine Menge helfen.

Liebe Grüße Kathleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!