Auch ich bin neu hier

• Guten Abend Zusammen,

ich bin Laura und komme aus Hannover.

Mein Schwager hat einen bösartigen Tumor diagnostiziert bekommen.

Ich stehe meiner Familie sehr nahe, mir fällt es aber schwer die richtigen Worte (ich weiß, die gibt es wahrscheinlich nicht) zu finden.

Für Neujahrswünsche hoffe ich auf Tipps.

Liebe Grüße und für alle ein Hoffnungsvolles Jahr 2025!

Laura

• Hallo Laura,

Ich finde es gibt keine richtig "falschen" Worte, solange sie von Herzen kommen und man versucht hat sich in die Lage der Betroffenen zu versetzen.

Mich als Angehörige hat am meisten genervt wenn Leute es sich einfach gemacht haben indem sie gesagt haben " ich weiß gar nicht was ich sagen soll" und davonspaziert sind.

Wünsch Ihnen Zuversicht und Kraft, sag Ihnen dass sie auf dich zählen können, wenn du in der Nähe wohnst hilft"Praktisches" oft mehr als Lippenbekenntnisse ( Ich fahre dich nach xy, ich habe für euch mit gekocht und bringe es vorbei, ich begleite dich zum nächsten Termin ect)

Liebe Grüße und alles Gute für 2025!

Dagmar

• Hallo Hoffnungsschein,

Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.

So geht´s in den geschützten Bereich

Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.

Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.

Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.

Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!