Krebsforum für Angehörige - Fehler im System aufgetaucht

  • Hallo


    Durch Probleme in der Freischaltung von neuen Mitglieder, konnten wir heute einen Fehler im Sicherheitssystem des Forums aufspüren.

    Leider wurde die Benutzergruppe "Angehoerige & Freunde" aus einen noch unbekannten Grund als eine offene Gruppe eingestuft, was zur Folge hatte, das registrierte und aktivierte Mitglieder des Forums, ohne eine Vorstellung erstellen zu müssen, in die Gruppe eintreten konnten.

    Ein automatischer Weg oder ein Weg ohne händisches Eingreifen eines Admins, sollte aus Sicherheitsgründen, nicht möglich sein.

    Da diese Gruppenfunktion nur registrierten und aktivierten Forummitglieder zur Verfügung steht, konnten Gäste oder Suchmaschinenrobots zu keinem Zeitpunkt über diese Sicherheitslücke, in die geschützten Bereiche vordringen.

    Leider führte das Problem auch zu Problemen bei der Freischaltung, dafür möchte ich mich entschuldigen.

    Die Lücke ist nun geschlossen und der seit über 20 Jahre gültige Weg über die Registrierung, Aktivierung, persönliche Vorstellung und die Freischaltung durch einen Admin um in die geschützten Bereiche zu kommen, ist nun wieder der einzige Weg.

    Mit dem User "Test_patrick" habe ich den gesamten Weg überprüft.


    Bei Fragen schreibt mir bitte eine PN oder im Impressum findet Ihr alle Kontaktmöglichkeiten.

    Noch Mal sorry Ihr Lieben.

    FG Patrick

  • Hallo,

    Ich hab es schon mal geschrieben, aber schreibe es auch noch mal, ich konnte NICHT ohne Vorstellung in die Gruppe "Angehörige und Freunde" eintreten. Ich hatte nur Probleme und konnte es auch tagelang trotz Vorstellung nicht. Jetzt, nachdem nun wieder ein paar Tage vergangen sind, scheint es zu funktionieren,obwohl ich mir immer noch nicht wirklich sicher bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!