Meine Mutter hat ein kleinzelliges Lungenkarzinom im Stadium 4

  • Hallo zusammen, ich bin Alexandra 44 Jahre und komme aus Hamburg.

    Bei meiner Mama wurde im Mai ein Kleinzeller 10 cm in der Lunge , mit Metastasen in Leber, Bauchspeicheldrüse und lympknoten, diagnostizierst. Sie hat 4 Zyklen chemo mit Immuntherapie bekommen und der Tumor in der Lunge ist verschwunden und auch die metastasen sind deutlich geschrumpft… nun hat sie 2 Zyklen nur Immuntherapie hinter sich, aber es konnten keine neuen CT Bilder gemacht werden weil ihr TSH zu niedrig war. Leider sind auch andere Blutwerte sehr schlecht besonders der Ferritin wert und die leberwerte … momentan geht es ihr soweit ganz gut, aber die Angst das der Tumor schnell wieder kehrt, begleitet einen immer… ist hier jemand der ähnlich Erfahrung gemacht hat und bei dem die Immuntherapie viel Zeit gebracht hat ? Bei Diagnose sagten uns die Ärztin das sie ohne Behandlung nur noch 2-4 Wochen zu leben hat… unser Onkologe sagte auch das es sehr wahrscheinlich ist, das der Krebs zurück kommt, aber man nicht weiß wann.. wir sind auf jedenfall sehr froh das wir nun schon mit der Behandlung deutlich mehr Zeit gewonnen haben… wie sind eure Erfahrungen mit der Immuntherapie, würde mich sehr gerne austauschen.


    Viele Grüße Alexandra

  • Hallo Alexandra,

    wir hatten das gleiche Krankheitsbild, bei meinem Papa wurde aber keine Immuntherapie gemacht.

    Wir hatten dennoch ein paar Wochen das Glück ohne den Krebs leben zu können.

    Ich wünsche euch, dass die Immuntherapie anschlägt und diese miese Krankheit in Schach hält!✊🏻

    Liebe Grüße Nina

  • Hallo Tamialex,

    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich

    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!