Am 10.06.24 ging meine Welt unter - Mann hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

  • Hallo,

    ich heiße Claudia, bin 61 Jahre alt und wohne in SÜW.

    Bei einer Routineuntersuchung kam die o.g. Diagnose (Karzinom IV, Metastasen) aus heiterem Himmel innerhalb eines Tages auf uns zu.

    Wir sind seit 35 Jahren zusammen, uns verbindet eine außergewöhnliche Liebe, wie sie nicht viele Menschen erleben dürfen. Ich hatte immer Angst "dass die Götter neidisch werden" und nun ist es soweit.

    Ich glaube nicht, dass ich ohne ihn leben kann und will. Aber ich muss für ihn stark sein. Nächste Woche fängt die Chemo an. Es ist die Hölle.

  • Hallo Claudia,

    man muss diesen Schmerz aushalten für seinen Partner. Und versuchen, jeden Tag irgendetwas Schönes zu finden, und sei es noch so klein. Für sich und den Partner. Mein Freund und ich hofften irgendwie auf ein Wunder. Z. B. Spontanheilung. Soll es ja geben. Ist bei uns nicht passiert. Oder das die Ärzte sich verguckt haben und alles doch noch besser werden kann. Wir haben innerlich nach jedem Strohhalm gegriffen - auch ohne wirklich daran zu glauben. Aber gehofft haben wir ein bisschen. Mehr oder weniger, je nach Stimmung... Das macht es minimal erträglicher...

    Es ist die Hölle. Ich verstehe dich vollkommen. Und wünsche dir ganz viel Kraft und innere Stärke.

    Alles Liebe, Gudrun

  • Gudrun,

    Deine Worte berühren mich sehr, weil ich weiß, dass es genau so ist wie du schreibst und auch am eigenen Leib erlebt hast.

    Ich muss es aushalten - für diesen wunderbaren Mann, der seit 35 Jahren mein Seelenverwandter ist.

    Ich habe solche Angst vor der Zukunft, was da noch auf uns zukommt. Ich kann ihn nicht leiden sehen, das macht mich fertig.

    Bist du jetzt alleine? Wie geht es dir? Welche Spuren hat das hinterlassen?

    Wünsch dir das Beste - Claudia

  • Hallo Claudiasven,

    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich

    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!