Hoffnung

  • Hallo,


    ich möchte mich kurz bei euch vorstellen.
    Zunächst war mein Onkel betroffen, Lungenkrebs.


    Ich erlebte das ganze als Kind. Meine Tante, die aus dem Heulen nicht mehr rauskam, mein Cousin..
    Man sagte ihm, er habe nicht mehr lange zu leben, maximal ein halbes Jahr. Und das obwohl sie ihn bestrahlt hatten.
    Es hat sich davon nichts bewahrheitet, er lebt heute noch. Seine Stimme ist zwar ein wenig leise, aber er ist gesund.


    Nun gut, vor 4 Jahren hat es noch meine Schwester betroffen :( Diagnose: Meningeom ( Hirntumor )
    So erlebe ich dies nun auch noch so direkt, den Schock und die Angst und das Verzweifeltsein.
    Zu Beginn war meine Schwester wie gelähmt. Ich habe mich da mal auf die Suche nach Behandlungsmöglichkeiten gemacht.
    Auch in komplementärer Richtung und sie hat da auch einiges versucht.
    Da war Weihrauch dabei, den nimmt sie auch heute noch.
    Sie hat einen guten Verlauf, den sich die Ärzte nicht ganz erklären können. Manche rechnen dies dem Weihrauch zu. Wenn man medline aufsucht, findet man für boswellia serrata etliche Studien zu Meningeomen und anderen Tumorerkrankungen, aber in der Öffentlichkeit ist kaum etwas davon zu hören.
    Da die Weihrauchpräparate bei uns praktisch unerschwinglich sind und Qualität meist schelcht ist, haben wir dann einen direkten Weg gefunden.
    Für meine Schwester ist wichtig, dass sie alles genau versteht, sie hat sich mittlerweile enormes Wissen angeeignet.


    Ich möchte hier unter Gleichgesinnten sein. Ich denke, dass es manchmal für uns Angehörige schwieriger als für unsere Lieben ist.
    Bei alle dem, will ich euch eines mitgeben:


    Nichts ist unmöglich und Hoffnung dabei sehr wichtig.
    um es nicht wie Billy Wilder zu sehen:
    Das Licht am Ende des Tunnels ist der
    Expresszug, der direkt auf mich zufährt ;)


    Sylvia

    Die Ahnung der Frau ist meistens zuverlässiger
    als das Wissen des Mannes
    R. Kipling

  • Hallo liebe Sylvia,


    Es tut mir leid zu hören, dass deine Schwester so schwer erkrankt ist und dass du deshalb auch schon so viele Sorgen und Ängste durchleben musstest! :troest:
    Aber aus deinem Beitrag hört man auch deine positive Einstellung und den Willen und den Mut zu kämpfen... :)
    Du wirst in diesem Forum auf jeden Fall viele "Gleichgesinnte" treffen - mir hat der Austausch hier schon sehr geholfen... Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in ruhe um...


    Mit den Weihrauchpräparaten habe ich auch schon gute Erfahrungen gesammelt... vielleicht können wir uns da ja auch mal austauschen...


    Ganz liebe Grüße und ein herzliches Willkommen...


    Evi

  • Hallo Sylvia und Willkommen hier im Forum.



    Deine Signatur ist schön und ich kann diesem Satz nur zustimmen, in den meisten Fällen auf jeden Fall.


    Doch Schade finde ich es das ich dich noch nicht freischalten kann für die geschützten Bereiche hier im Forum. Leider hast du nicht die erforderlichen Daten gepostet.


    Bitte poste deinen Vornamen, Alter, Ort oder Region von dir, dann können wir dich freischalten. Ok ?



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Liebe Sylvia, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Es ist gut wie Du über die Hoffnung sprichst. Hier im Forum wären wir alle nicht ohne die Hoffnung...
    Du hast es selbst erlebt, daß Diagnosen falsch sein können, denn es gibt doch immer wieder Wunder. Nun hoffen wir, daß es bei Deiner Schwester auch alles gut ausgeht.
    Wenn Du die fehlenden Angaben noch gemacht hast und freigeschalten bist, wirst Du viele nette, aber doch auch verzweifelt suchende Menschen kennenlernen.

  • Hallo Sylvia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Deine Schwester erkrankt ist tut mir sehr leid.


    Mach bitte noch die fehlenden Angaben damit wir Dich für den geschützten Bereich freischalten können.


    Wir haben hier immer ein offenes Ohr für Dich.


    LG Sabine :winke

  • Danke für die vielen Nachrichten schon !


    Ich habe jetzt länger geschaut, aber nichts gefunden, wo ich meine Daten eintragen könnte.
    Also tu ich das mal hier:


    Sylvia
    Feldkrich


    braucht ihr sonst noch was?


    lg

    Die Ahnung der Frau ist meistens zuverlässiger
    als das Wissen des Mannes
    R. Kipling

  • Hallo Sylvia,


    schön das du das Forum gefunden hast, auch ein herzliches Willkommen von mir.


    Die Erkrankung deiner Schwester tut mir sehr leid. Ich hoffe, das ihr Verlauf weiterhin gut ist.


    Liebe Grüße


    Daniela

  • Danke für die vielen Nachrichten!
    Ich habe mich schon mal umgesehen und werde morgen wieder reinsehen.


    lg

    Die Ahnung der Frau ist meistens zuverlässiger
    als das Wissen des Mannes
    R. Kipling

  • Liebe Sylvia,


    auch von mir herzlich willkommen im Forum.


    Das deine Schwester erkrankt ist, tut mir leid.


    Du kannst dich hier mit vielen Menschen austauschen,es wird immer jemand dasein, der dir zuhört.


    Du bist hier nicht alleine mit deinen Sorgen, wir werden versuchen dir zu helfen, und dich zu begleiten.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Sylvia,


    Auch von mir herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Sylvia,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..


    Du kannst hier auch Deine Persönliche im Geschützten Bereich niederschreiben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!