Meine Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Hallo Forummitglieder,

die Keyweg AG hat im Laufe des heutigen Vormittags (23.01.2025), die beiden Server des Trägervereins, neu installiert.

Wir hoffen, das wir durch die Neuinstallation des Betriebssystem, die nächsten drei bis fünf Jahre, einen stabilen Server für dieses Forum hinbekommen haben.

Seitdem 15.11.2005, was 7010 Tage sind, was 168.240 Onlinestunden sind, sind inkl. sechs Neuinstallationen und Hardwareprobleme, keine 96 Stunden Offlinezeit zusammen bekommen.

Ca. 96 Stunden von 168.240 Stunden sind gerade Mal 0,057 Prozent Ausfallzeit in ca. 20 Jahren Onlinezeit des Forum.

FG Die Forumleitung
  • Hallo,


    Auf der Suche nach Erfahrungen zu dem Thema bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Mein Name ist Melanie, ich bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg.


    Meine Mama (57) hat letzte Woche die Diagnose Lungenkrebs bekommen. Sie wurde im Krankenhaus dann von Kopf bis Fuß untersucht.
    Es ist ein kleinzelliges Lungenkarzinom. Es hat bereits gestreut. Sie hat übers Wochenende bereits Chemotherapie und Immuntherapie bekommen. Nun ist sie seit Dienstag wieder zuhause. Aber es geht ihr so schlecht. Ich habe sie gerade wieder in die Uniklinik gefahren.


    Ich bin sehr verzweifelt und habe große Angst sie zu verlieren.
    Über Austausch und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Danke fürs lesen.

  • Hallo Sonnenblume 1987, mein Mann hat auch Lungenkrebs Endstadium mit Metastasen in der Leber die Diagnose bekamen wir im Mai 2022 ,als wir die Diagnose erhielten zerbrach eine Welt für uns.Wir hatten doch noch so viele Träume und so viel vor. Nun dreht sich alles um die Krankheit. Chemo , Immuntherapie mein Mann hat alles gut vertragen und wir fühlten uns etwas Sicherer bis im Juli2023 mein Mann ein Krampfanfall bekam und er in die Klinik musste. Dort wurden Untersuchungen gemacht und dann die Diagnose Metastasen im Kopf.So das man eine Strahlentherapie begonnen hat zehn Tage lang.Die Therapie hat er halbwegs vertragen. Er ist am Kämpfen und Kämpfen aber wir wissen auch das seine Kräfte von Tag zu Tag weniger werden. Ich Versuch meinen Mann jeden Tag so schön zu machen auch wenn es mir nicht immer gelingt.Da die Zeit die ich mit meinem Mann noch haben darf so kostbar ist. In drei Wochen muss er wieder zum MRT und Arztgespräch. Liebe Sonnenblume 1987 ich wünsche dir viel Kraft und hoffe es geht deiner Mama den Umständen entsprechend gut. LG Sandra

  • Hallo Sonnenblume1987,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!