Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

  • Hallo alle zusammen,


    Meine Mutter ist 66 Jahre alt und wurde vor 2 Wochen von Ihrem Hausarzt ins Klinikum München Grosshadern überwiesen nachdem bei einer Ultraschalluntersuchung ein kleiner Tumor an Ihrer Bauchspeicheldrüse festgestellt wurde. Eine genauere Untersuchung im Klinikum München ergab nun das sich dieser Tumor bereits auf andere Organe ausgebreitet hat und das eine operative Entfernung nicht mehr möglich sei. Diese Nachricht erreichte mich gestern Abend durch eine Telefonat mit meiner Mutter. Ich hatte das Gefühl den Boden unter den Füssen zu verlieren und bin nun vollkommen verzweifelt. Ich weiss nicht wie es nun weitergehen soll denn ich war noch nie in eine solchen Situation. Ich selber bin 44 Jahre alt und verheiratet und hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Ich habe nicht viele Leute mit denen ich über dieses Thema reden kann deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet.

  • Hallo Wolfgang,


    herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe Dich soeben für die geschützen Bereiche freigeschaltet, damit Du Dich zunächst etwas belesen und Dich mit dem Forum und seinen Usern vertraut machen kannst!


    Ich kann verstehen, dass Du dieser Situation sehr hilflos gegenüberstehst. Das tut mir für Dich, Deine Familie und gerade für Deine Mutter sehr leid! Hier wirst Du auf Menschen treffen, die ähnliches erlebt haben. Wir können Dir hier eine Stütze sein, wenn Du es möchtest!


    Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr einen Weg findet, um dieser Krankheit zu begegnen!


    Liebe Grüße an Dich!
    Tara

  • Hallo Wolfgang,


    willkommen im Forum.


    Ich kann dich gut verstehen, die Nachricht das eine Elternteil so schwer erkrankt ist, haut einen um.


    Du kannst dich hier immer mit Menschen austauschen, es wird dir immer jemand zuhören.


    Hier bist du nicht alleine mit deiner Angst und deinen Sorgen.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Von mir auch ein herzliches Hallo.
    Es ist schön, dass Du Dich hier registriert hast. Du wirst sehen, dass man Dir hier "zuhört" und versteht. Ich selbst fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich war vor einem Jahr in der gleichen Situation wie Du und hatte lange niemanden zum reden. Erst seitdem ich mich hier mit anderen "Eingeweiten" austauschen kann, fühle ich mich nicht mehr wie die s.g. taube Blüte am Baum der Erkenntnis.LG Katrin

  • Hallo Wolfgang,


    herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen und Fragen finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Willkommen hier!


    Möchte Dich ganz besonders begrüßen. Bin selbst noch ein Frischling hier und sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.


    Ich wurde vor ca zwei Wochen mit der gleichen Diagnose konfrontiert, bei mir ist es mein Vater. Er ist 63 und der Krebs hat auch schon zuviel angerichtet um ne echte Chance auf Heilung zu haben.


    Aber ich hoffe dass wir noch durch gute Behandlung Zeit gewinnen und noch etwas miteinander genießen können.


    Ja es reist einem den Boden unter den Füßen weg. Aber du bist nicht allein damit. Hier gibt es ganz tolle, liebe Menschen zum Austauschen, Unterstützen, Mut machen.
    Schön dass du den Weg hierhergefunden hast!


    Susanne

    :sonne:


    You raise me up, so I can stand on mountains;
    You raise me up, to walk on stormy seas;
    I am strong, when I am on gods shoulders;
    You raise me up... To more than I can be.

  • Hallo Wolfgang,




    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..


    Du kannst hier auch Deine Persönliche im Geschützten Bereich niederschreiben..

  • Hallo, Wolfgang, herzlich willkommen im Forum, es ist gut, daß Du diesen Weg gewählt hast, einmal zur Information und dann auch, um besser mit dieser Situation klarzukommen. Ich selber hatte auch diesen Krebs, aber er ist zum Glück noch nicht metastasiert gewesen und konnte operiert werden. Ich hoffe, daß durch eine Therapie der Tumor verkleinert werden kann, um vielleicht doch noch operabel zu werden. Alles Gute dafür!

  • Hallo Wolfgang,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Es tut mir sehr leid das Deine Mutter so schwer erkrankt ist.


    Du wirst hier viele liebe Menschen mit einem vergleichbaren Schicksal kennenlernen.


    Wir sind hier immer für Dich da.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Wolfgang,


    auch von ein HERZLICHES WILLKOMMEN !



    Keine Angst, hier kannst du dich austauschen, dich ausweinen, Fragen stellen, Antworten geben, dich hängenlassen oder mit uns lachen.


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!