Schwere Zeiten

  • Hallo zusammen, ich heiße Christian und bin 40ig Jahre und komme aus NRW. Ich habe mich hier angemeldet um mich auszutauschen und den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag zu bekommen.


    Bei meinem Schwager mitte 40ig ist vor 2 Jahren an einem Pankreaskrebs festgestellt worden. Eine OP war nicht erfolgreich und er wird Palleativ behandelt.


    Bei meiner Mama wurde vor Weihnachten Lungenkrebs festgestellt. Seit heute wissen wir das er kleinzellig ist.


    Mein Vater starb vor 10 Jahren an Speiseröhre Krebs, ich weiß also was auf uns zukommt im schlimmsten Fall.


    Trotzdem würde ich behaupten das mir das ein wenig zu Kopf steigt, die Sorgen, Zukunft usw.
    Alte Wunden werden da leider wieder aufgerissen.


    LG

  • Hallo Christian,


    es tut mir leid, dass es euch so dermaßen brutal erwischt. Es ist sicherlich nicht leicht, darüber nicht zu verzweifeln.


    Ich würde dir empfehlen, Hilfe zu suchen. Was dir helfen kann, weiß ich natürlich nicht. Bei mir was es anfangs viel reden oder schreiben, wissen, dass Menschen da sind, die zuhören, die ich anrufen kann und die mich auch mal konkret unterstützen können. Am Tag der Diagnose kam z.B. eine Freundin vorbei und hat bei mir übernachtet, das hat mir sehr geholfen.


    Später war es meine ToDo-Liste, die ich stoisch abarbeite, jedes Kreuz, das ich darauf machen kann, lässt die Ohnmacht ein kleines bisschen schwächer werden. Selbst den Haushalt zu machen, wenigstens dort Ordnung zu haben, wenn ansonsten Chaos herrscht, lässt mich ruhiger werden und lenkt mich ab (normalerweise bin ich gar kein Haushaltsmensch ...).


    Vielleicht tut dir auch eine Auszeit hin und wieder gut, oder die Möglichkeit, deine Mutter oder deine Schwester (?) zu unterstützen. Oder dich über die Krankheiten zu informieren, mit den Ärzten zu reden.


    Ich wünsche dir, dass du für dich einen Weg findest, das alles zu bewältigen.

  • Hallo Christian82,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet . Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!